1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB 7 / löscht eingegangene E-Mail tägliche

  • olle-icke
  • 5. Oktober 2011 um 11:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • olle-icke
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    5. Okt. 2011
    • 5. Oktober 2011 um 11:30
    • #1

    Am 26.09. hat sich TB 6.02 automatisch auf TB 7 aktualisiert.
    Windows 7 64bit - T-Online POP mit SSL-Verschlüsselung.
    Mit diesem Update sind alle eingegangenen E-Mail der letzten Wochen (Monate) gelöscht.
    Nun werden auch noch täglich alle Neueingänge gelöscht, ich besitze also nur die Mail vom jeweiligen Tag und gesendete E-Mail der letzten Wochen.
    Trotz Hilfe aus anderen Foren kein Erfolg die E-Mail zu aktivieren.

    Habe nun TB 7 gelöscht und TB 3.1.7 neu installiert, E-Mail Eingänge sind nur von heute.
    gruß olle-icke

  • Cosmo
    Gast
    • 5. Oktober 2011 um 11:39
    • #2

    Was will uns dieser Bericht ohne eine Frage sagen? Daß du mit 3.1.7 eine mehrfach mit offenen Sicherheitslücken behaftete Version als deine Lösung betrachtest? Aktuell ist 3.1.15.

  • olle-icke
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    5. Okt. 2011
    • 5. Oktober 2011 um 11:53
    • #3

    Nein, ich möchte nicht TB mit Sicherheitslücken belastete nutzen, Es war nur mein
    letzter Versuch an meine Mail zu gelangen. TB 7.0.1 kann ich sofort wieder installieren.
    Bin kein Profi und benötige Hilfe um zu verhindern, das täglich alle E-Mail Eingänge
    vom Vortag gelöscht werden. Egal mit welchem TB.
    Wo und wie kann ich Einstellungen verändern um das Problem zu lösen ??

    Wenn ich schon die alten E-Mail nicht mehr öffnen kann, möchte ich doch die
    täglichen Eingänge nicht am nächsten Tag schon gelöscht haben.

    Das ist seit dem Update auf TB7 von TB6.0.2. Hatte das Download TB 6.02 leider
    nicht gespeichert und es bei TB nicht gefunden, deshalb TB 3.1.7 neu installiert!
    olle-icke

  • Cosmo
    Gast
    • 6. Oktober 2011 um 11:23
    • #4

    Erster Schritt: Profil sichern, und zwar so lange wiederholt, bis das Problem gelöst ist.

    Sodann: Ich hatte deutlich gemacht, daß nicht 3.1.7, sondern 3.1.15 die Interims-Lösung darstellt.

    Was ich nicht herauslesen kann: Nachdem du 3.1.7 installiert hattest: Werden auch jetzt noch alle Mails täglich gelöscht?

  • olle-icke
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    5. Okt. 2011
    • 6. Oktober 2011 um 19:06
    • #5

    Hallo Thomas,

    da ich die E-Mail immer nur ca. 24 Stunden auf dem PC habe, kann ich erst morgen sehen
    ob weiterhin die E-Mail gelöscht werden. Ich melde mich deshalb morgen wieder.

    Tschüss und danke, bis denne olle-icke

  • olle-icke
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    5. Okt. 2011
    • 6. Oktober 2011 um 19:12
    • #6

    Hi Thomas,
    hatte vergessen zu berichten, habe eine Nachtschicht eingelegt, Wieder TB 7.0.1.
    installiert, Bei den Ordnern Posteingang und Postausgang habe ich unter Eigenschaften,
    Speicherplatz die Einstellung auf keine Nachrichten verändert und hoffe nun wieder meine
    E-Mail zu behalten.
    Es verschwinden nur die Eingänge.

    cu olle-icke

  • olle-icke
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    5. Okt. 2011
    • 8. Oktober 2011 um 01:31
    • #7

    Ich denke, ich habe erfolgreich mit der Neuinstallation von TB 7.0.1
    und den Änderungen unter Speicher bei Eingängen und Ausgängen
    das Problem gelöst. Meine Mail von gestern und vorgestern sind
    noch vorhanden.
    cu olle-icke

  • olle-icke
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    5. Okt. 2011
    • 16. Oktober 2011 um 01:21
    • #8

    :flehan: Nun hatte ich 10 Tage alle meine E-Mail Eingänge auf dem PC unter W7.

    Alle Eingänge waren zusätzlich im t-online E-Mail Server. Habe nun alle E-Mail
    vom Server auf ein Notebook unter Windows XP geholt.
    Das Ergebnis, auf dem PC unter W7 ist nicht ein einziger E-Mail Eingang mehr.
    Nun kann ich bis zum 24. 10. leider keine Suche starten, weiß auch nicht wo oder
    wie ich das anfangen soll.
    Wer hat einen Hinweis für mich?? (bitte Schritt für Schritt Anleitung)
    Gibt es evtl. eine Möglich die Standard Einstellung für TB automatisch vorzunehmen
    um damit einen evtl. Einstellungsfehler zu beheben???

    Danke olle icke

  • Cosmo
    Gast
    • 16. Oktober 2011 um 15:00
    • #9

    Hallo,

    ich hab's wiederholt gelesen - und immer noch nicht verstanden:

    Zitat von "olle-icke"

    Alle Eingänge waren zusätzlich im t-online E-Mail Server. Habe nun alle E-Mail
    vom Server auf ein Notebook unter Windows XP geholt.
    Das Ergebnis, auf dem PC unter W7 ist nicht ein einziger E-Mail Eingang mehr.


    Das heißt, daß nach dem Laden der Mails auf dem Notebook die Mails auf dem W7-Rechner so mir nichts dir nicht verschwunden sind? Mit einem POP3-Konto? Das klingt so verrückt, daß ich (fast) sicher bin, das falsch verstanden zu haben, doch es gelingt mir nicht, mir einen Reim darauf zu machen.

    Zitat von "olle-icke am 16.10."

    Nun kann ich bis zum 24. 10. leider keine Suche starten, weiß auch nicht wo oder
    wie ich das anfangen soll.


    Wieso weißt du heute bereits, was in der kommenden Woche möglich ist und was nicht geht? Und was an der Suchfunktion verstehst du nicht?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. Oktober 2011 um 18:50
    • #10

    Hi,

    .... und fast möchte ich wetten, dass in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen auf dem W7 PC bei Servertyp doch IMAP steht...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™