TB 7 / löscht eingegangene E-Mail tägliche

  • Am 26.09. hat sich TB 6.02 automatisch auf TB 7 aktualisiert.
    Windows 7 64bit - T-Online POP mit SSL-Verschlüsselung.
    Mit diesem Update sind alle eingegangenen E-Mail der letzten Wochen (Monate) gelöscht.
    Nun werden auch noch täglich alle Neueingänge gelöscht, ich besitze also nur die Mail vom jeweiligen Tag und gesendete E-Mail der letzten Wochen.
    Trotz Hilfe aus anderen Foren kein Erfolg die E-Mail zu aktivieren.


    Habe nun TB 7 gelöscht und TB 3.1.7 neu installiert, E-Mail Eingänge sind nur von heute.
    gruß olle-icke

  • Was will uns dieser Bericht ohne eine Frage sagen? Daß du mit 3.1.7 eine mehrfach mit offenen Sicherheitslücken behaftete Version als deine Lösung betrachtest? Aktuell ist 3.1.15.

  • Nein, ich möchte nicht TB mit Sicherheitslücken belastete nutzen, Es war nur mein
    letzter Versuch an meine Mail zu gelangen. TB 7.0.1 kann ich sofort wieder installieren.
    Bin kein Profi und benötige Hilfe um zu verhindern, das täglich alle E-Mail Eingänge
    vom Vortag gelöscht werden. Egal mit welchem TB.
    Wo und wie kann ich Einstellungen verändern um das Problem zu lösen ??


    Wenn ich schon die alten E-Mail nicht mehr öffnen kann, möchte ich doch die
    täglichen Eingänge nicht am nächsten Tag schon gelöscht haben.


    Das ist seit dem Update auf TB7 von TB6.0.2. Hatte das Download TB 6.02 leider
    nicht gespeichert und es bei TB nicht gefunden, deshalb TB 3.1.7 neu installiert!
    olle-icke

  • Erster Schritt: Profil sichern, und zwar so lange wiederholt, bis das Problem gelöst ist.


    Sodann: Ich hatte deutlich gemacht, daß nicht 3.1.7, sondern 3.1.15 die Interims-Lösung darstellt.


    Was ich nicht herauslesen kann: Nachdem du 3.1.7 installiert hattest: Werden auch jetzt noch alle Mails täglich gelöscht?

  • Hallo Thomas,


    da ich die E-Mail immer nur ca. 24 Stunden auf dem PC habe, kann ich erst morgen sehen
    ob weiterhin die E-Mail gelöscht werden. Ich melde mich deshalb morgen wieder.


    Tschüss und danke, bis denne olle-icke

  • Hi Thomas,
    hatte vergessen zu berichten, habe eine Nachtschicht eingelegt, Wieder TB 7.0.1.
    installiert, Bei den Ordnern Posteingang und Postausgang habe ich unter Eigenschaften,
    Speicherplatz die Einstellung auf keine Nachrichten verändert und hoffe nun wieder meine
    E-Mail zu behalten.
    Es verschwinden nur die Eingänge.


    cu olle-icke

  • Ich denke, ich habe erfolgreich mit der Neuinstallation von TB 7.0.1
    und den Änderungen unter Speicher bei Eingängen und Ausgängen
    das Problem gelöst. Meine Mail von gestern und vorgestern sind
    noch vorhanden.
    cu olle-icke

  • :flehan: Nun hatte ich 10 Tage alle meine E-Mail Eingänge auf dem PC unter W7.


    Alle Eingänge waren zusätzlich im t-online E-Mail Server. Habe nun alle E-Mail
    vom Server auf ein Notebook unter Windows XP geholt.
    Das Ergebnis, auf dem PC unter W7 ist nicht ein einziger E-Mail Eingang mehr.
    Nun kann ich bis zum 24. 10. leider keine Suche starten, weiß auch nicht wo oder
    wie ich das anfangen soll.
    Wer hat einen Hinweis für mich?? (bitte Schritt für Schritt Anleitung)
    Gibt es evtl. eine Möglich die Standard Einstellung für TB automatisch vorzunehmen
    um damit einen evtl. Einstellungsfehler zu beheben???


    Danke olle icke

  • Hallo,


    ich hab's wiederholt gelesen - und immer noch nicht verstanden:

    "olle-icke" schrieb:

    Alle Eingänge waren zusätzlich im t-online E-Mail Server. Habe nun alle E-Mail
    vom Server auf ein Notebook unter Windows XP geholt.
    Das Ergebnis, auf dem PC unter W7 ist nicht ein einziger E-Mail Eingang mehr.


    Das heißt, daß nach dem Laden der Mails auf dem Notebook die Mails auf dem W7-Rechner so mir nichts dir nicht verschwunden sind? Mit einem POP3-Konto? Das klingt so verrückt, daß ich (fast) sicher bin, das falsch verstanden zu haben, doch es gelingt mir nicht, mir einen Reim darauf zu machen.

    "olle-icke am 16.10." schrieb:

    Nun kann ich bis zum 24. 10. leider keine Suche starten, weiß auch nicht wo oder
    wie ich das anfangen soll.


    Wieso weißt du heute bereits, was in der kommenden Woche möglich ist und was nicht geht? Und was an der Suchfunktion verstehst du nicht?

  • Hi,


    .... und fast möchte ich wetten, dass in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen auf dem W7 PC bei Servertyp doch IMAP steht...