1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Zeitüberschreitung bei Email-Abruf IMAP

  • WarFred
  • 5. Oktober 2011 um 22:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • WarFred
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    5. Okt. 2011
    • 5. Oktober 2011 um 22:02
    • #1

    Hallo erstmal,

    ich habe schon die Suche bemüht, aber leider nix passendes gefunden:

    Seit gestern habe ich das Problem, dass Thunderbird (7.0.1) mir anzeigt, dass er neue Mails hat (die entsprechenden Unterordner sind in Fettdruck), aber wenn ich in den Ordner gehe, ändert sich der Mauszeiger auf Busy und irgendwann kommt dann der Fehler "Zeitüberschreitung der Verbindung mit Server ....".
    Dies alles passiert nur, bei der Verbindung zu meinem IMAP-Server (GMX und Googlemail funktioniert soweit einwandfrei), obwohl ich keinerlei Änderungen vorgenmommen habe in der Zwischenzeit.

    Ich meine, dass dies erst seit Thunderbird 7.x auftritt, denn letzte Woche lief noch alles problemlos.

    Ich habe zudem gerade mal ausprobiert, ob das Senden von Mails funktioniert -> leider auch nicht. Hat jemand von Euch eine Ahnung, woran es liegen könnte? Das Einzige, was ich gestern gemacht habe, war

    1. Googlemail-Konto angebunden
    2. Lightning installiert (habe ich mittlerweile wieder entfernt, weil ich dachte, daran könnte es liegen)

    Mein System:

    Win7 64bit, Thunderbird 7.0.1, Kontoart: IMAP

    Danke schonmal für eure Hilfe!

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 6. Oktober 2011 um 09:46
    • #2

    Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

    Ob eine Erweiterung, Plugin oder Theme den Vogel lähmt, findest Du am besten heraus, wenn Du Thunderbird im Safemode startest. Startmenü ausführen thunderbird.exe -safe-mode
    Wenn das nicht hilft, dann schau mal ins Webmailinterface des betreffenden Kontos, ob da vielleicht eine Riesenmail drin liegt, die Du mal Online löschen müsstest.
    Fürs Senden würde ich mal die SMTP-einstellungen überprüfen, möglicherweise wurde durchs Update was verstellt. Ich habe das zwar noch nie erlebt, aber eine ganz winzige Möglichkeit besteht.
    Auch würde ich gleich nachschauen, ob ein eventuell vorhandener Virenscanner diene Ausgehenden Mails scannt, das würde ich abstellen.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™