offnen angehängter Fotos

  • (Thunderbird 7-01 POP Windows 7)
    Hallo,
    ich fand es sehr angenehm, dass in früheren Versionen an ankommende Mails angehängte Grafiken zunächst auf Fenstergröße verkleinert wurden.
    Seit einigen Updates kommen die Fotos in Originakgröße an, ein erster Eindruck ergibt sich erst durch Speichern und Öffnen im Grafikprogramm.
    Wie kann ich den früheren Zustand erreichen?
    Danke

  • Hallo,
    du hast völlig Recht. In 3.1 ging das automatisch, in 7.0 nicht mehr. Das sieht stark nach einem Bug aus.
    Helfen kannst du dir mit dem Add-on Image-Zoom https://addons.mozilla.org/en-…derbird/addon/image-zoom/
    Allerdings läuft das nur mit Hilfe des Add-ons Add-on Compatibility Reporter.
    Und auch dann gehen eine Menge Funktionen nicht so, wie man es erwartet.
    Ich schaue mal, ob ich bei https://bugzilla.mozilla.org/ etwas finde.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Also ich habe Folgendes herausgefunden:


    Das Problem tritt nicht mehr auf, wenn ich einmal auf das mittlere Symbol (minimieren/maximieren) oben rechts geklickt habe.
    Danach kann ich es auch wieder maximieren und die Anpassung bleibt.
    Wechsele ich zu einer anderen Mail, muss ich wieder auf das Icon klicken.
    Der Trick funktioniert also nur immer bei einer Mail.
    Bei diesem Verhalten bin ich fast sicher, dass es ein Programmierfehler ist, auch wenn ich bei bugzilla nichts gefunden habe.
    Ist das bei dir auch so?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Es gibt auch einen Bugreport darüber:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=692616


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Habe noch etwas entdeckt:
    wenn man im Anhangfenster auf das (+) Zeichen klickt, wird auch sofort verkleinert.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw