1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Neuer Computer

  • Dogs Place
  • 10. Oktober 2011 um 10:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Dogs Place
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    10. Okt. 2011
    • 10. Oktober 2011 um 10:34
    • #1

    Hallo,

    ich habe Thunderbird bis jetzt als Fimenadresse auf meinem Laptop genutzt. Jetzt habe ich einen PC im Laden und wollte dort das selbe Konto eröffnen. Das ging auch soweit das ich dort die Emails bekomme. Aber alle gespeicherten Emails, Vorlagen, Emailadressen wurden nicht mit übernommen. Wie muß ich das machen?

    Vielen Dank
    Jannine

  • Cosmo
    Gast
    • 10. Oktober 2011 um 11:29
    • #2

    Hallo Jannine,

    kannst du diesen Satz mal aufdröseln?

    Zitat von "Dogs Place"

    ich habe Thunderbird bis jetzt als Fimenadresse auf meinem Laptop genutzt.


    Wenn du dann noch genauer beschreibst, was du im einzelnen gemacht hast, dann verstehe ich es (hoffentlich).

    Und dann gibt es da diesen auffällig auffälligen gelben Kasten mit der Information, was sonst noch an Information nottut.

  • AlexisS
    Gast
    • 10. Oktober 2011 um 14:09
    • #3

    Hallo Jannine,

    ich vermute mal, Du verwendest ein POP-Konto. Dann werden die E-Mails standardmäßig beim Abrufen vom Mailserver geladen, auf Deinem jeweiligen Rechner lokal gespeichert und auf dem Mailserver gelöscht. Wenn Du auf Deine E-Mails vom mehreren Rechner aus zugreifen willst, richte Dir am besten bei Deinem Provider ein IMAP-Konto ein. Dabei bleiben die E-Mails auf dem Server, bis Du sie selbst löscht. Weitere Informtionen zu IMAP findest Du hier im Forum und in den Anleitungen.
    Alternativ kannst Du auch den TB auf beiden Rechnern so einstellen, dass er die E-Mails von Deinem POP-Konto zwar runterlädt, aber nicht auf dem Server löscht. Das ist aber nur eine Behelfslösung. Du kannst so z.B. keine eigene Ordnerstruktur auf dem Server einrichten.

    Gruß

    Alexis

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. Oktober 2011 um 17:18
    • #4

    Hallo Jannine

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Ergänzend zu den bisherigen Ausführungen: du sagst

    Zitat von "Dogs Place"

    alle gespeicherten Emails, Vorlagen, Emailadressen wurden nicht mit übernommen. Wie muß ich das machen?

    und die Daten liegen im Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]
    Du kannst das komplette Profil auf den anderen Rechner kopieren und hast dann alles wie auf dem Laptop, aber jetzt schon gemachte Einstellungen wären dann futsch.

    Lies dazu in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) den Artikel Wie kann man das persönliche Profil in Thunderbird auf einem anderen Computer wiederherstellen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™