Scan to eMail [erl.]

  • Thunderbird 7.01 Win7 64bit


    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    ich habe mir einen Canon Scan Lide 110 gekauft und Scanne mit der Software Canon MP Navigator, da gibt es die funktion Scan to eMail leider erkennt er das eMail Programm Thunderbird nicht. Laut Canon liegt dies an Mozilla:


    Unfortunately Canon does not support other companies' products. The issue seems to be that Thunderbird does not interperate MP Navigators commands to attach the files to a new message, correctly. This is an issue which should be solved by Mozilla, you should have a look on the Mozilla support forums there may be a way to configure Thunderbird to interperate the signals correctly.


    eine Lösung habe ich nicht gefunden.


    Vielen Dank eure Hilfe


    Grüße Moritz

  • Hallo Moritz,


    mein Cannon Scanner ist schon etwas älter und die Cannon Software ebenso. Nichtsdestotrotz: Zum einen habe ich dort (im guten bewährten XP) kein Problem mit der Einstellung den Scan zum Standard E-Maild-Programm zu schicken, zum anderen kann ich dort aber auch eine wahlfreie Software als Ziel einrichten. Gibt es diese Möglichkeit heute nicht mehr? Und ist TB tatsächlich als Standard-Mailclient im System angemeldet?


    Wie genau äußert sich dein Problem überhaupt, was also passiert, nachdem der Scan beendet ist? Fehlermeldung?

  • Hallo,
    es gibt dafür eine Lösung - auch für andere Scanner.
    Die Frage wurde vor Jahren (2007) schon mal gestellt und ist gelöst.
    Ich habe selbst einen alten Canon Scanner (CanoScan 4200F) und die Lösung funktioniert.


    Schön, dass diese Seite nicht gelöscht wurde.
    Wäre aber auch nicht so schlimm gewesen, ich habe den gesamten Thread bei mir archiviert.


    Befehlszeile z. Mailverfassen Scan to Email [Erl]


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Linktext geändert