1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Scan to eMail [erl.]

  • 156
  • 10. Oktober 2011 um 11:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • 156
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Okt. 2011
    • 10. Oktober 2011 um 11:40
    • #1

    Thunderbird 7.01 Win7 64bit

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    ich habe mir einen Canon Scan Lide 110 gekauft und Scanne mit der Software Canon MP Navigator, da gibt es die funktion Scan to eMail leider erkennt er das eMail Programm Thunderbird nicht. Laut Canon liegt dies an Mozilla:

    Unfortunately Canon does not support other companies' products. The issue seems to be that Thunderbird does not interperate MP Navigators commands to attach the files to a new message, correctly. This is an issue which should be solved by Mozilla, you should have a look on the Mozilla support forums there may be a way to configure Thunderbird to interperate the signals correctly.

    eine Lösung habe ich nicht gefunden.

    Vielen Dank eure Hilfe

    Grüße Moritz

  • Cosmo
    Gast
    • 10. Oktober 2011 um 11:47
    • #2

    Hallo Moritz,

    mein Cannon Scanner ist schon etwas älter und die Cannon Software ebenso. Nichtsdestotrotz: Zum einen habe ich dort (im guten bewährten XP) kein Problem mit der Einstellung den Scan zum Standard E-Maild-Programm zu schicken, zum anderen kann ich dort aber auch eine wahlfreie Software als Ziel einrichten. Gibt es diese Möglichkeit heute nicht mehr? Und ist TB tatsächlich als Standard-Mailclient im System angemeldet?

    Wie genau äußert sich dein Problem überhaupt, was also passiert, nachdem der Scan beendet ist? Fehlermeldung?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. Oktober 2011 um 15:24
    • #3

    Hallo,
    es gibt dafür eine Lösung - auch für andere Scanner.
    Die Frage wurde vor Jahren (2007) schon mal gestellt und ist gelöst.
    Ich habe selbst einen alten Canon Scanner (CanoScan 4200F) und die Lösung funktioniert.

    Schön, dass diese Seite nicht gelöscht wurde.
    Wäre aber auch nicht so schlimm gewesen, ich habe den gesamten Thread bei mir archiviert.

    Befehlszeile z. Mailverfassen Scan to Email [Erl]

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von rum (10. Oktober 2011 um 17:59) aus folgendem Grund: Linktext geändert

  • 156
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Okt. 2011
    • 10. Oktober 2011 um 17:37
    • #4

    Super Super Vielen Dank
    hat funktioniert!!!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™