Formatierungsleiste bleibt unötig hoch [erl.]

  • Fenstergrösse, Formatierungsleiste


    Seltsam, wenn ich ein Mail versenden möchte und da die Größe/Höhe des Fensters verändere um mehrere Adresszeilen einzusehen und wieder zurück möchte, dann bleibt die Formatierungsleiste hängen und unnötig hoch. Spielt bei mir eine Rolle, da ich häufig an mehrere Adressen versenden muss.


    Kennt das jemand und gibt es eine Lösung? Ist erst seit der neuesten Version so...


    TB 7.0.1
    POP, Win XP SP3

  • Hallo,

    Zitat

    Kennt das jemand und gibt es eine Lösung? Ist erst seit der neuesten Version so...


    TB 7.0.1


    gerade mal getestet und ich kann das unschöne Verhalten bestätigen:
    [IMG:http://www.abload.de/thumb/verfassen13rpv.png]
    [IMG:http://www.abload.de/thumb/verfassen2erod.png]



    Mit einem Eintrag in der userChrome.css lässt es sich aber beheben


    Code
    1. #FormatToolbox {
    2. max-height: 20px !important;
    3. }


    Den Zahlenwert uU anpassen.


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Bei mir leider nicht. Oder mache ich etwas falsch? Woran könnte es liegen?


    Grüße wastl

  • Zitat

    Woran könnte es liegen?


    ...oftmals an der userChrome.css selbst.
    Hast du die userChrome.css gerade erst angelegt, oder hattest du sie schon früher mal erstellt - mit dann also funktionierenden, anderen Einträgen?


    Falls gerade erst angelegt, dann überprüfen, ob sie sich auch in deinem Profil-Ordner des aktuell verwendeten Profiles befindet. Sie muss sich dort im Ordner chrome befinden, der ebenfalls von dir dafür angelegt werden musste.


    -->userChrome.css


    Der Code sollte passen (Standard-Theme)


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Nein, bekomme das nicht hin. Habe userChrome.css neu angelegt und auch in allen möglichen Profiles (vorhandene oder geschaffene chrome-Ordner) kopiert. Ich habe Thunderbird nicht in die Standardpfade installiert, sondern eigene Ordner geschaffen. Vielleicht liegt es daran?


    Grüße, wastl

  • Du warst in deinem Profil-Ordner? -->Profile verwalten
    Die userChrome.css hat wirklich die Endung *.css? -->rechtsklick Eigenschaften
    TB nach den Änderungen neu gestartet?


    Mehr fällt mir für heute leider auch nicht ein.


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Danke!
    Das war der entscheidende Hinweis. Ich hatte den Chrome Ordner direkt im Profile Ordner und nicht unter dem Default Ordner.


    Merci und schönen Abend, wastl