nicht alle Ordner/Mails wurden übernommen

  • Hallo,


    habe nun endlich aus meinem W2K-Rechner einen W7-Rechner gemacht [Neuinstallation].
    Habe meine alten TB-Profile [7.0.1 -> 7.0.1] gefunden und soweit übernommen, dass sämtliche Einstellungen [Server, Signatur, Junk] übernommen wurden, jedoch lange nicht alle Mails. Teilweise werden die Mails angezeigt, teilweise auch Ordner, aber eben nicht alle [vielleicht 80% fehlen]. Hab es auch schon mit Importieren versucht, aber außer einiger doppelter Ordner [sent, inbox, drafts] hat dies nichts gebracht.


    Schaue ich in den aktuellen Profil-Ordner von TB, finde ich sämtliche Ordner dort als sbd-Dateien und darunter auch jede Menge Dateien ohne Endung [also wohl die Mails], jedoch werden mir diese in TB nicht angezeigt.


    Wie bekomme ich alle Ordner und Mails wieder "sichtbar"?


    Danke und Gruß,
    Dietmar

  • "dernix" schrieb:


    Habe meine alten TB-Profile [7.0.1 -> 7.0.1] gefunden und soweit übernommen


    Hallo Dietmar :)


    wie genau bist Du dabei vorgegangen? Bitte beschreibe alles exakt und Schritt für Schritt.


    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,


    ich hab TB im neuen W7 installiert, Profile angelegt und alle Dateien aus den alten Profilen in die entsprechenden neuen Profilordner kopiert. Mit Einstellungen hats ja soweit geklappt, mit einigen Mails auch, aber lange nicht mit allen.
    Hab dann auch mal versucht, mit der Importroutine einige Ordner bzw. Mails wiederherzustellen, das hat halt für ein wenig Durcheinander gesorgt, da ein paar der Ordner danach doppelt bzw. dreifach vorhanden waren.
    Dann haben ich sämtliche msf-Dateien gelöscht, damit sich diese neu schreiben können. Hat leider auch nicht funktioniert.


    Habs mir etwas einfacher vorgestellt, TB-Ordner kopieren und gut. :nixweiss:


    Wenn ich jetzt sämtliche Mails [ohne Endung] und Ordner [sbd] auf meiner Festplatte liegen habe, müssten doch diese Daten wieder herzustellen sein, oder?


    Danke und Gruß,
    Dietmar

  • "dernix" schrieb:


    ich hab TB im neuen W7 installiert, Profile angelegt und alle Dateien aus den alten Profilen in die entsprechenden neuen Profilordner kopiert.


    Hallo Dietmar :)


    hört sich vernünftig wie in der FAQ Ein existierendes Profil verschieben oder ein Profil aus einem Backup wiederherstellen beschrieben an.


    Zitat


    Dann haben ich sämtliche msf-Dateien gelöscht, damit sich diese neu schreiben können. Hat leider auch nicht funktioniert.


    Wurden die Indexdateien denn neu erstellt? Dann hätte TB zumindest die Ordner erkannt.


    Zitat


    Habs mir etwas einfacher vorgestellt, TB-Ordner kopieren und gut.


    Wenn Du nach FAQ vorgehst, ist das normalerweise auch keine Affäre.


    Zitat


    Wenn ich jetzt sämtliche Mails [ohne Endung] und Ordner [sbd] auf meiner Festplatte liegen habe, müssten doch diese Daten wieder herzustellen sein, oder?


    Eigentlich ja. Schau Dir mal eine der MBOX-Dateien mit einem Editor an (evtl. Edit large mbox files). Findest Du darin die verschwundenen Mails? Welchen X-Mozilla-Status haben diese Mails?


    Zitat


    Danke und Gruß,


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,


    so sieht es in einer Mail aus, deren Verzeichnis noch nicht einmal angezeigt wird:


    Code
    1. From - Sat Dec 22 19:31:30 2007
    2. X-UIDL: 476D5684AA263405
    3. X-Mozilla-Status: 0001
    4. X-Mozilla-Status2: 00000000


    Gruß,
    Dietmar

  • "dernix" schrieb:


    so sieht es in einer Mail aus, deren Verzeichnis noch nicht einmal angezeigt wird:


    Hallo Dietmar :)


    dann wurde für diesen Ordner auch keine Indexdatei erstellt? Du bist beim Übertragen wirklich exakt nach FAQ vorgegangen? Wie ist die genaue Ordnerstruktur des Profils? Was steht in der profiles.ini?


    Zitat
    Code
    1. From - Sat Dec 22 19:31:30 2007
    2. X-UIDL: 476D5684AA263405
    3. X-Mozilla-Status: 0001
    4. X-Mozilla-Status2: 00000000


    Das sieht soweit ok aus, hilft aber nichts, wenn der Ordner nicht angezeigt wird. Kannst Du den Ordner per ImportExportTools importieren?


    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo


    "schlingo" schrieb:


    dann wurde für diesen Ordner auch keine Indexdatei erstellt? Du bist beim Übertragen wirklich exakt nach FAQ vorgegangen? Wie ist die genaue Ordnerstruktur des Profils? Was steht in der profiles.ini?


    ich sags mal so, wäre ich exakt nach der FAQ vorgegangen, gäbe es höchstwahrscheinlich mein Problem nicht. ;)
    Es ist aber auch schon fast eine Woche her, von daher weiß ich nicht mehr genau, was ich gemacht habe. Ich habe gelegentlich schon mal Ordner und deren Mails wieder hergestellt, nur hat es jetzt nicht so geklappt. Im Prinzip habe ich im neuen TB die neuen Profile angelegt und einfach die entsprechenden Dateien hineinkopiert. Sehr wahrscheinlich war ich dabei auch nicht wählerisch, sondern habe einfach den gesamten Inhalt des alten Profilordners in den neuen hineinkopiert.


    In der profiles.ini stehen die richtigen Ordner der einzelnen Profile drin, die werden ja auch gefunden [Einstellungen, Signatur].
    Auszug daraus:


    "schlingo" schrieb:


    Das sieht soweit ok aus, hilft aber nichts, wenn der Ordner nicht angezeigt wird. Kannst Du den Ordner per ImportExportTools importieren?


    nee, Import funktioniert nicht, es passiert einfach nix, als wären keine Ordner/Dateien ausgewählt.


    Gruß,
    Dietmar