GMX IMAP Vorhaltezeit [Erledigt]

  • Hallo
    habe ein ganz großes Problem. Eine Mail ist bei GMX wegen den Vorhaltezeit gelöscht wurden. Da ich mich vorher nicht auskannte mit IMAP etc. dachte ich immer wenns auf Thunderbird ist, ist die Mail auch aufm PC gespeichert. Jedoch hab ich jetzt gemerkt, dass durch IMAP auch auf Thunderbird diese gelöscht werden.


    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit diese gelöscht Mail wieder herzustellen?


    Edit: hat sich erledigt konnte die wichtige Mail mit in diesem Forum gefunden Tool wiederherstellen. Da hatte ich zu schnell Panik und hab nicht gründlich genug durchsucht.

  • Hallo cgoettert


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Schön, das freut mich, dass du dein Problem selber lösen konntest.
    Danke für die Rückmeldung!


    Bei IMAP ist TB quasi die Fernbedienung des Servers. Seit der 3er Version des Donnervogels werden (in deinem Fall zum Glück) Mails grundsätzlich offline verfügbar gemacht. Das ist zwar keine Datensicherung, da weiterhin der Abgleich mit dem Server gilt, aber zumindest kann man oft Mails retten. Wichtige Mails kopiere ich in lokale Unterordner, dann habe ich sie zusätzlich zum Server lokal vorliegen.


    Zu POP/IMAP schreiben wir übrigens in unserer Anleitung einiges ;)
    Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

  • hi.
    welches tool war denn das?
    kann ich damit auch an ältere mails wieder rankommen (die von gmx freemail nach drei monaten gelöscht wurden und zwar seit anfang des jahres)?


    grüße
    nico



    und um mich an die regeln zu halten:
    thunderbird 8.0
    imap
    windows 7 starter
    und gmx freemail

  • Hallo NIco


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zitat von "nickoh"

    welches tool war denn das?

    vermutlich das in diesem FAQ-Artikel> Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen? genannte.


    Zitat von "nickoh"

    und um mich an die regeln zu halten:

    Danke! Nun fehlt aber noch Foren-Regeln>2.3 Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen ;)