Signatur

  • Version 3.1 - Strato IMAP - Win 7


    Hallo,
    als Laie bekomme ich es nicht hin, eine permanente Signatur nach Erstellen von emails als Unterschriftsblock automatisch erscheinen zu lassen.
    Versucht habe ich unter Konten-Einstellungen eine Datei (mit dem entsprechenden Text) anzuhängen - es erscheinen auf dem email Entwurf nur Hieroglyphen.
    Wer kann helfen und mir die Schritte aufzeigen?


    VG, Kristian

  • Hi Kristian,


    Zitat

    es erscheinen auf dem email Entwurf nur Hieroglyphen.


    ... sagt mir, dass du nicht - so wie wir es in unserer Anleitung beschrieben haben - einen Texteditor (für Reintext), sondern irgend ein Büroprogramm, welches mit Binärcode versetzten Text erzeugt, verwendet hast. Und dieser Binärcode wird dann eben als das angezeigt, was du "Hieroglyphen" nennst.


    HTH


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!