Nervige Meldungen

  • TB 7.0.1, IMAP, Win XP


    Hallo miteinender,
    seit geraumer Zeit, also auch bei den Vorversionen, nerven mich folgende Meldungen:


    "Outlook Express kann Nachrichten komprimieren um Speicherplatz freizugeben. Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern."
    Merkwürdig, weil ich Outlook Express nicht installiert habe.


    "Sollen alle lokalen und Offline-Ordner komprimiert werden, um Speicherplatz zu sparen?"
    Bei "Immer fragen, bevor Ordner automatisch komprimiert werden" kann ich ein Häkchen setzen - oder entfernen.
    Die Meldung kommt dennoch wieder, wenn Mails gespeichert werden sollen.


    Weiß jemand wie diese Meldungen dauerhaft abgeschaltet werden können.


    Beste Grüße
    Jan

  • Hallo Jan,


    und willkommen im Forum!
    Warum bei dir Outlook-Express steht, und nicht Thunderbird wird dir hier wohl niemand sagen können.
    Du weißt aber, was dieses Komprimieren bedeutet, und warum man das bei einem Mailprogramm auch tun sollte?
    Wenn nicht, empfehle ich dir einen Blick in unsere Anleitung. Dort ist das beschrieben.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,


    danke für die rasche Antwort.


    Dass "komprimieren" gleich "löschen" bedeutet, war mir bisher nicht bekannt.
    Habe jetzt alle Konten und Ordner "komprimiert".
    Mal sehen, ob die Meldungen künftig noch erscheinen.


    Rätselhaft bleibt jedoch der Hinweis auf Outlook ...


    Beste Grüße
    Jan