Ich krieg das mit dem Konto nicht hin

  • Version 7.0.1
    POP
    Windows 7


    Ich möchte unbedingt Thunderbird testen, aber ich komme gar nicht so weit.
    Ich bekomme es nicht hin, ein lächerliches Mailkonto einzurichten, dass ich bei Outlook in 20 Sekunden einrichte.


    Bei Outlook gibt es da keine große Sache, smtp und pop Server eingeben. Passwort und Benutzername sowie Mailadresse und der SMTP Server erfordert eine Authentifizierung (Benutzername und Passwort) fertig.


    Thunderbird hat beinahe unendlich mehr Einstellungen und das ist sicher gut, aber ich bekomme keine Mailadresse zum funktionieren.


    Wie muss ich Thunderbird einstellen, damit eine ganz gewöhnliches Konto zum laufen bekomme, ich bekomme das einfach nicht hin :wall::wall::wall:


    Hoffe ihr habt soviel Geduld und erklärt mir das ganz genau :flehan:


    Danke

  • Hallo Michael111,


    und willkommen im Forum!
    Ich frage mal ganz vorsichtig, denn du hast dazu nichts geschrieben: Hast du dir schon die "Mühe" gemacht, mal einen kleinen Blick in unsere Anleitung zu werfen? Meiner Meinung nach, ist da alles schön erklärt.


    Wenn du trotzdem noch Fragen hast, helfen wir dir natürlich gern weiter.
    Es würde sich dann aber gut machen, wenn du uns ein paar Angaben liefern würdest. Zumindest deinen Mailprovider.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!