[gelöst] TB versendet alle Mails mit gmail smtp

  • Hallo,


    ich verwende TB 7.01 unter WinXP.
    Mir ist aufgefallen, dass TB alle Mails per gmail smtp versendet, obwohl ich als Standard einen anderen smtp Server angelegt habe. Wie kann ich iese Einstellung aktivieren?

    Einmal editiert, zuletzt von garfield03 ()

  • Hallo,


    leider fehlen die im "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld erbetenen Infos zur Kontoart.
    Hast du global geführte POP-Konten oder separate POP- bzw. IMAP-Konten? (Siehe Anleitung>Erste Schritte)


    Es wird der Postausgangs-Server genommen, der dem Konto zugeordnet ist, dass beim Klick auf Verfassen im Fokus ist, bei globaler Kontenführung der Standard-SMTP, da da ja kein Konto fokussiert ist.
    Und du musst natürlich die SMTPs in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% auch dem Konto zuordnen.

  • Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!