Thunderbird und Firefox überlappen Schriften

  • Hallo,


    ich hoffe ich poste im richtigen Thema, wenn nicht tuts mir leid und hoffe, dass das nicht schlimm ist. Ich nutze TB 7.0.1 unter Windows 7.
    Ich möchte euch gern um Rat fragen, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Hier also mein Problem:


    Ich habe nach einer Reparatur auf meinem Zweitlaptop alle Programme neu installieren müssen unter anderem auch Mozilla Thunderbird und Firefox. Beide liefen die ersten Minuten problemlos aber spätestens nach einem Neustart überlappen sich Schriften, werden Teile nur noch in Schwarz dargestellt, usw. (kann das nicht wirklich beschreiben, deshalb hier ein Bild von TB):


    Edit: Bild entfernt (siehe unten)


    Was kann ich denn dagegen machen? Habe auch schon bei meinem Antivirusprogramm (Avast) die Überprüfung von Mails ausgeschalten.


    Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand helfen könnte.


    Liebe Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von cgallon ()

  • Hallo und danke erstmal für den Tipp.


    Ich bin nicht so die hellste, was meinen Laptop angeht, habe aber vorübergehend die automatische Kantenglättung ausgestellt Leider hat das keine Verbesserung gebracht... eher im Gegenteil. Was könnte ich denn noch versuchen?


    Danke schonmal für die Hilfe!



    Edit: Hier mal noch ein Bild, was mein Problem vielleicht drastischer zeigt. Habe etwas zwischen den Konten hin und her geklickt und jedes Mal gibts mehr Überlappungen.
    [IMG:https://lh3.googleusercontent.com/-zSxk0qvLbXc/Tp8nCVzWw8I/AAAAAAAAAdk/Q6lJv5smGf4/s720/TB%252520Problem.jpg]