1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird und Firefox überlappen Schriften

  • cgallon
  • 19. Oktober 2011 um 21:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • cgallon
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Okt. 2011
    • 19. Oktober 2011 um 21:39
    • #1

    Hallo,

    ich hoffe ich poste im richtigen Thema, wenn nicht tuts mir leid und hoffe, dass das nicht schlimm ist. Ich nutze TB 7.0.1 unter Windows 7.
    Ich möchte euch gern um Rat fragen, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Hier also mein Problem:

    Ich habe nach einer Reparatur auf meinem Zweitlaptop alle Programme neu installieren müssen unter anderem auch Mozilla Thunderbird und Firefox. Beide liefen die ersten Minuten problemlos aber spätestens nach einem Neustart überlappen sich Schriften, werden Teile nur noch in Schwarz dargestellt, usw. (kann das nicht wirklich beschreiben, deshalb hier ein Bild von TB):

    Edit: Bild entfernt (siehe unten)

    Was kann ich denn dagegen machen? Habe auch schon bei meinem Antivirusprogramm (Avast) die Überprüfung von Mails ausgeschalten.

    Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand helfen könnte.

    Liebe Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von cgallon (20. Oktober 2011 um 09:14)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 20. Oktober 2011 um 00:26
    • #2

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Vielleicht helfen dir folgende Informationen (inkl. der dortigen Verlinkung!): Font rendering and performance issues

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • cgallon
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Okt. 2011
    • 20. Oktober 2011 um 09:06
    • #3

    Hallo und danke erstmal für den Tipp.

    Ich bin nicht so die hellste, was meinen Laptop angeht, habe aber vorübergehend die automatische Kantenglättung ausgestellt Leider hat das keine Verbesserung gebracht... eher im Gegenteil. Was könnte ich denn noch versuchen?

    Danke schonmal für die Hilfe!


    Edit: Hier mal noch ein Bild, was mein Problem vielleicht drastischer zeigt. Habe etwas zwischen den Konten hin und her geklickt und jedes Mal gibts mehr Überlappungen.

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 20. Oktober 2011 um 11:21
    • #4

    Hallo,

    taucht obige Darstellung auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus) auf?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™