Möglichkeit zur Verschiebung in verschiedene Ordner gesucht!

  • Hallo,



    erst einmal vorab: Ich bin mir leider nicht 100%-ig sicher, ob ich hier richtig bin. Falls ich hier falsch bin, dann bitte melden und sagen, wo ich es richtig posten kann.
    Dazu noch: Ich bin absoluter Anfänger mit Thunderbird! Ich nutze es zwar seit über 3 Jahren, aber ich nutze einfach nur Mails abrufen und verschicken.



    ich suche halt einfach eine Möglichkeit meine einkommenden Mails automatisch in verschiedene Ordner zu verschieben. Also beispielsweise alle Mails von Facebook sollen in einen Ordner "Facebook" verschoben werden. Ich möchte die Regeln dann alle anhand der Mail-Adresse festlegen. Also "max@web.de" soll in den Ordner "Max" verschoben werden. Alle Mails von "*@facebook.com" nach Facebook". Und alle Mails von "Julia@gmx.de" und "Franz@gmail.com" in den Ordner "Freunde".


    Ich habe schon Google etc. genutzt um etwas passendes zu finden, doch meistens traf die Lösung nicht auf mich zu oder es war einfach nicht möglich.





    Ich denke schon einmal im vorraus für eure Hilfe und bitte noch einmal zu bedenken, dass ich von Thunderbird (noch) nicht viel weiß ;)