1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Sendeproblem bei Anhängen

  • Rumtreiber
  • 20. Oktober 2011 um 15:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Rumtreiber
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    8. Jul. 2005
    • 20. Oktober 2011 um 15:42
    • #1

    Hallo allerseits,

    beim Senden von Mails mit Anhang (und nur dann) macht Thunderbird Probleme (IMAP-Konto bei t-online). Das Problem zeigt sich darin, daß der Sendevorgang 1 - 2 Minuten lang dauert und dann die Fehlermeldung erscheint, daß die Nachricht nicht im Ordner "Gesendet" gespeichert werden konnte, bzw. der Sendevorgang erfolgreich war, aber das Kopieren fehlgeschlagen ist.

    Wenn man dann das ganze überprüft, kann man feststellen, daß die Nachricht gesendet wurde und 2 x im Ordner "Gesendet" abgespeichert wurde.

    Zunächst vermutete ich den Fehler beim Antivirenprogramm Sophos, weil ich glaubte, die Anhänge der ausgehenden Mails werden zu lange gescannt, konnte hier aber keine Fehler lokalisieren.

    Wie kann ich das Problem eingrenzen, bzw. lösen?


    Gruß


    Martin

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 20. Oktober 2011 um 16:27
    • #2

    Hallo,

    Zitat von "Rumtreiber"


    Zunächst vermutete ich den Fehler beim Antivirenprogramm Sophos, weil ich glaubte, die Anhänge der ausgehenden Mails werden zu lange gescannt, konnte hier aber keine Fehler lokalisieren.


    falls du ausgehende Mails scannst, so ist dies vollkommen sinnfrei. Gehst du nämlich davon aus, dass sich auf deinem System Viren etc. befinden, gäbe es dringend Wichtigeres zu tun, als Mails zu versenden.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™