1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

E-Mails verschwunden, trotz Backup

  • Schewardnadse
  • 20. Oktober 2011 um 20:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Schewardnadse
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    20. Okt. 2011
    • 20. Oktober 2011 um 20:07
    • #1

    Hallo und schönen guten Abend.

    Ich habe folgendes Problem:

    Vor zwei Tagen habe ich meinen Computer formatiert und bin auf Windows 7 - 64 Bit umgestiegen (vorher die 32 Bit Version installiert gehabt).
    Vor der Formatierung habe ich ein Backup aller wichtigen Dateien und Verzeichnisse gemacht.
    Unter anderem auch das Backup des Verzeichnisses "Lokaler Ordner" in dem sich mein Archiv und alle persönlichen Ordner befanden.

    Nachdem ich vorgestern die Dateien wieder mit dem kopieren und einfügen wiederhergestellt hatte, tauchten alle E-Mails wieder auf.
    Heute kam ich nach Hause und habe bemerkt, dass alle E-Mails verschwunden sind bis zum April diesen Jahres.
    Es handelt sich auch nicht um Unsummen von E-Mails, sondern lediglich um ungefähr 100 Stück.
    Ich kann mir das nicht erklären.
    Nachdem ich die Version dann wieder deinstalliert habe und alle Registrierungseinträge auch gelöscht habe um den "sauberen" Systemzustand vorzugaukeln habe ich das Programm installiert und wieder mein Backup eingefügt.
    Aber auch hier:
    Die E-Mails sind von April.
    Ich bitte um Hilfe und evtl. weitere Möglichkeiten.

    Es handelt sich um die Version 7.0.1, keine Addons installiert.
    Kontoart: Pop3
    Ich benutze: Windows 7 - 64 Bit mit Service Pack 1 und sämtlichen Updates.
    4GB RAM, Quad Core CPU 2,4GHz.

    Hoffe die Angaben sind ausreichend, ansonsten bitte Melden und ich werde mich gern mit weiteren Angaben zurückmelden.

    Mit freundlichem Gruß und vielen Dank
    Schewardnadse

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™