News: Hervorhebung von Threads und Antworten

• Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mal wieder mit den News-Funktionen von Thunderbird.

Was es immer noch nicht zu geben scheint, ist eine vernünftige visuelle Hervorhebung. Ich würde mir da etwas wünschen für:

- Newsgruppen mit Threads, in denen ich selbst etwas geschrieben habe und in denen es neue Artikel gibt

- Newsgruppen mit Threads, die direkte Antworten auf von mir verfaßte Artikel enthalten

- Threads, in denen ich selbst etwas geschrieben habe und in denen es neue Artikel gibt

- Threads, die direkte Antworten auf von mir verfaßte Artikel enthalten

Wichtig wäre, daß es automatisch geschieht. Gibt's dafür Add-ons oder Anleitung, wie man das einmal per Filter oder userCSS einrichtet?

• Hallo,

"crimso" schrieb:

- Newsgruppen mit Threads, in denen ich selbst etwas geschrieben habe und in denen es neue Artikel gibt

- Newsgruppen mit Threads, die direkte Antworten auf von mir verfaßte Artikel enthalten

In der Ordnerübersicht kann man mW keine spezielle Kennzeichnung dafür einrichten.

"crimso" schrieb:

- Threads, in denen ich selbst etwas geschrieben habe und in denen es neue Artikel gibt

- Threads, die direkte Antworten auf von mir verfaßte Artikel enthalten

In der Nachrichtenübersicht wäre es machbar ->Filter + userChrome.css
    Wenn du damit leben kannst die Funktion "Thema beobachten" nur für Threads die du eröffnest, bzw. an denen du beteiligt bist zu verwenden, dann so:

1.
    Ein neues Schlagwort erstellen (ich nenne es mal xyz), diesem keine Farbe zuordnen

2.
    Ein neuen Filter erstellen - global für das Newsgruppen-Konto (gilt dann für alle abonierten Gruppen)
    Bedingung: Von / enthält / deine Absenderadresse
    Aktion 1: Schlagwort hinzufügen / xyz
    Aktion 2: Thema beobachten

3.
    Mittels Einträgen in der userChrome.css die neuen Zustände kennzeichnen, z.B:

[IMG:http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/threadkennzeichpd0rthewkf.png]

Gruß
    muellerpaul

--
    Hier könnte Ihre Werbung stehen