News: Hervorhebung von Threads und Antworten

  • Hallo zusammen,


    ich beschäftige mich gerade mal wieder mit den News-Funktionen von Thunderbird.


    Was es immer noch nicht zu geben scheint, ist eine vernünftige visuelle Hervorhebung. Ich würde mir da etwas wünschen für:


    - Newsgruppen mit Threads, in denen ich selbst etwas geschrieben habe und in denen es neue Artikel gibt


    - Newsgruppen mit Threads, die direkte Antworten auf von mir verfaßte Artikel enthalten


    - Threads, in denen ich selbst etwas geschrieben habe und in denen es neue Artikel gibt


    - Threads, die direkte Antworten auf von mir verfaßte Artikel enthalten


    Wichtig wäre, daß es automatisch geschieht. Gibt's dafür Add-ons oder Anleitung, wie man das einmal per Filter oder userCSS einrichtet?

  • Hallo,

    "crimso" schrieb:

    - Newsgruppen mit Threads, in denen ich selbst etwas geschrieben habe und in denen es neue Artikel gibt


    - Newsgruppen mit Threads, die direkte Antworten auf von mir verfaßte Artikel enthalten


    In der Ordnerübersicht kann man mW keine spezielle Kennzeichnung dafür einrichten.

    "crimso" schrieb:

    - Threads, in denen ich selbst etwas geschrieben habe und in denen es neue Artikel gibt


    - Threads, die direkte Antworten auf von mir verfaßte Artikel enthalten


    In der Nachrichtenübersicht wäre es machbar ->Filter + userChrome.css
    Wenn du damit leben kannst die Funktion "Thema beobachten" nur für Threads die du eröffnest, bzw. an denen du beteiligt bist zu verwenden, dann so:


    1.
    Ein neues Schlagwort erstellen (ich nenne es mal xyz), diesem keine Farbe zuordnen


    2.
    Ein neuen Filter erstellen - global für das Newsgruppen-Konto (gilt dann für alle abonierten Gruppen)
    Bedingung: Von / enthält / deine Absenderadresse
    Aktion 1: Schlagwort hinzufügen / xyz
    Aktion 2: Thema beobachten


    3.
    Mittels Einträgen in der userChrome.css die neuen Zustände kennzeichnen, z.B:


    [IMG:http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/threadkennzeichpd0rthewkf.png]


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen