Wie lege ich persönliche Ordner an?

  • Ich habe mir die aktuelle Version von Thunderbird Mail heruntergeladen. Meine E-Mailkonten wurden problemlos importiert und die E-Mails nacheinander abgerufen. Um das durcheinander der 500 E-Mails zu beseitigen, würde ich gerne persönliche Ordner anlegen. Ich habe vieles ausprobiert, finde aber diese Funktion nicht... Ist es überhaupt möglich, persönliche Ordner anzulegen und die empfangenen E-Mails darin zu verschieben?

  • Hallo melosteiner,


    und willkommen im Forum! (<= Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)
    Ich gehe davon aus, dass du mit "persönliche Ordner" Unterordner unterhalb des Posteinganges meinst.
    Alle deine Ordner in deinem eigenen TB-Userprofil sind deine "persönlichen Ordner", denn jeder angemeldete Nutzer hat sein persönliches Userprofil.


    Du klickst mit rechts auf den Posteingang >> Neuer Ordner, gibst diesen einen Namen und das wars schon. Das funktioniert sowohl in der lokalen Ordnerhirarchie bei POP3, aber auch auf dem Server, also bei IMAP.
    (Leider hast du unseren "gelben Kasten" übersehen, so dass ich nicht weiß, ob du POP3 oder IMAP nutzt.)


    HTH


    Mit den bei uns durchaus üblichen "Freundlichen Grüßen"!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!