2 Web.de Accounts unterschiedlich dargestellt

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein altes Web.de-Emailkonto und habe das via Thunderbird jetzt über IMAP abgerufen.
    Die Einstellungen habe ich aus den Standard-Vorschlägen von Thunderbird übernommen und alles läuft super.


    Jetzt habe ich ein neues Web.de-Emailkonto eingerichtet... Eigentlich also alles gleich, wie ich denke.


    Nur jetzt hab ich dieses Konto ebenfalls im Thunderbird eingerichtet, auch über IMAP. Nur die einzelnen Verzeichnisse werden jetzt in Englisch dargestellt, was mich verwundert.
    Im Webinterface von Web.de stehen die Verzeichnisse auf deutsch.
    In den Einstellungen Kontoeinstellungen -> neues Web.de-Konto -> Verzeichnisse... dort stehen die Standard-Vorschläge von Thunderbird (genau wie beim alten Web.de-Konto entsprechend auch in Thunderbird eingestellt ist).


    Hat noch jemand einen Vorschlag, wie ich das ganze auch auf deutsch einstellen kann?


    Hab aktuell keine Idee, warum es anders dargestellt wird, als im Webinterface :gruebel:


    Naja... hoffe, dass ihr die entsprechenden Hinweise und Ideen habt, damit ich das ändern könnte.


    Danke euch im voraus.

  • So... kleiner Nachtrag zu den weiteren Versuchen.


    Unter den Ordner -> neuer Web.de-Account -> Rechtsklick -> Abbonieren


    Dort stehen alle Ordner im Englischen, Trash, Sent, Drafts, usw.
    Wenn ich bei Web.de selbst schaue, dann sind die Ordner dort nicht zu finden (in der Ordnerverwaltung). Weiterhin sind dort in der Ordnerverwaltung die pendant-Ordner in Deutsch (gesendet, Entwürfe, Versendet, usw) zu finden, die aber im Thunderbird in der Abbonieren-Übersicht nicht zu finden sind.


    Langsam versteh ich nicht mehr, warum die einen Ordner in Thunderbird angezeigt werden und bei Web.de nicht und entsprechend umgekehrt.


    Naja... ich sag dazu nur... :wall::wall::wall: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:
    Und durch :les: komm ich leider auch nicht mehr weiter, weil ich irgendwie nichts treffendes finde.