1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

2 Web.de Accounts unterschiedlich dargestellt

  • walterschmitz
  • 24. Oktober 2011 um 16:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • walterschmitz
    Mitglied
    Beiträge
    183
    Mitglied seit
    15. Jun. 2010
    • 24. Oktober 2011 um 16:47
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe ein altes Web.de-Emailkonto und habe das via Thunderbird jetzt über IMAP abgerufen.
    Die Einstellungen habe ich aus den Standard-Vorschlägen von Thunderbird übernommen und alles läuft super.

    Jetzt habe ich ein neues Web.de-Emailkonto eingerichtet... Eigentlich also alles gleich, wie ich denke.

    Nur jetzt hab ich dieses Konto ebenfalls im Thunderbird eingerichtet, auch über IMAP. Nur die einzelnen Verzeichnisse werden jetzt in Englisch dargestellt, was mich verwundert.
    Im Webinterface von Web.de stehen die Verzeichnisse auf deutsch.
    In den Einstellungen Kontoeinstellungen -> neues Web.de-Konto -> Verzeichnisse... dort stehen die Standard-Vorschläge von Thunderbird (genau wie beim alten Web.de-Konto entsprechend auch in Thunderbird eingestellt ist).

    Hat noch jemand einen Vorschlag, wie ich das ganze auch auf deutsch einstellen kann?

    Hab aktuell keine Idee, warum es anders dargestellt wird, als im Webinterface :gruebel:

    Naja... hoffe, dass ihr die entsprechenden Hinweise und Ideen habt, damit ich das ändern könnte.

    Danke euch im voraus.

  • walterschmitz
    Mitglied
    Beiträge
    183
    Mitglied seit
    15. Jun. 2010
    • 24. Oktober 2011 um 18:34
    • #2

    So... kleiner Nachtrag zu den weiteren Versuchen.

    Unter den Ordner -> neuer Web.de-Account -> Rechtsklick -> Abbonieren

    Dort stehen alle Ordner im Englischen, Trash, Sent, Drafts, usw.
    Wenn ich bei Web.de selbst schaue, dann sind die Ordner dort nicht zu finden (in der Ordnerverwaltung). Weiterhin sind dort in der Ordnerverwaltung die pendant-Ordner in Deutsch (gesendet, Entwürfe, Versendet, usw) zu finden, die aber im Thunderbird in der Abbonieren-Übersicht nicht zu finden sind.

    Langsam versteh ich nicht mehr, warum die einen Ordner in Thunderbird angezeigt werden und bei Web.de nicht und entsprechend umgekehrt.

    Naja... ich sag dazu nur... :wall::wall::wall: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:
    Und durch :les: komm ich leider auch nicht mehr weiter, weil ich irgendwie nichts treffendes finde.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™