Falscher Absender / SMTP Server

  • Hallo zusammen,


    Bevor ich mein Problem näher beschreibe hier erstmal die benötigten Daten:


    Betriebssystem: Ubuntu 11.10
    TB-Version: 7.0.1
    Kontoart: POP3


    Ich habe die Tage auf Ubuntu 11.10 umgestellt und verwende entsprechend die integrierte TB Version 7.0.1


    Seit dem Umstieg taucht bei TB nun das Problem auf, dass beim Antworten auf E-Mails nicht die Absenderadresse des entsprechenden Kontos verwendet wird sondern willkürlich eine der vorhandenen.


    Also Konto 1, 2 und 3 als Beispiel.


    Antwort auf E-Mail A im Konto 1 = Absender Konto 2
    Antwort auf E-Mail B im Konto 1 = Absender Konto 3
    Antwort auf E-Mail C im Konto 1 = Absender Konto 1
    Antwort auf E-Mail D im Konto 1 = Absender Konto 2


    usw. und das in allen Konten


    Es handelt sich bei mir um echte verschiedenen POP3-Konten und jedem Konto ist in den Einstellung der entsprechende, eigene SMTP Server zugeordnet. Also keine Aliase/Andere Identitäten.


    Vor dem Umstieg habe ich unter Ubuntu 10.04 auch TB 7 verwendet, da funktionierte noch alles.


    Ich halte es allerdings für eher unwahrscheinlich, dass es sich hierbei um ein Ubuntu Problem handelt.


    Die Tipps die das Forum hier und Google&Co geliefert haben, gehen alle in die Richtung, dass die Zuordnungen bei den Kontoeinstellungen nicht stimmen. Das kann ich aber ausschließen.
    Wäre dem so, dann hätte ich ja pro Konto immer den gleichen "falschen Absender" es ist aber von E-Mail zu E-Mail unterschiedlich.


    Weiß jemand Rat?


    Viele Grüße


    Volker

  • Hallo graba,


    Ok damit geht es.


    Allerdings brauch ich jetzt ein Add-On für etwas, dass TB eigentlich von Haus aus kann.


    Im Grunde also nur eine Übergangslösung.


    Aber trotzdem Danke für den Link :)