Archivieren

• Version 7.0.1 Windows XP

In der Hilfe steht, man könne die eingegangenen Emails auch auf einer Festplatte separat sichern. Das würde ich gern tun - aber wie geht das? Ich finde nirgendwo eine Zeile wie z.B. "Senden an..." oder Speichern auf Laufwerk...."

Kann mir jemand sagen, wie das geht?

Danke, Lothar

• Hallo Lothar

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Obwohl es ja scheinbar klar ist, was du willst, ist nicht klar, wozu und somit dann doch wieder nicht, was genau du willst :rolleyes:
    Und: die wichtige Information zur Kontenart (POP/IMAP) fehlt uns!

Willst du einfach deine Daten wie Mails, Adressen, Einstellungen etc. sichern, damit im Fall des Falles binnen Minuten TB wieder so wie zum Zeitpunkt der Sicherung aussieht? Dann musst du einfach nur das gesamte Profil sichern, schau dazu in die Anleitung unter Punkt 11 bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

Oder willst du tatsächlich einzelne Mails sichern, wenn ja, regelmäßig, automatisch, nur ab und zu mal oder wie und wofür?
    Denn da gibt es diverse Möglichkeiten.

Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]