1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Podcast "speichern unter" nicht verfügbar [erl.]

  • nola
  • 26. Oktober 2011 um 12:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • nola
    Gast
    • 26. Oktober 2011 um 12:01
    • #1

    Ich verwende:
    Windows 2000 + Thunderbird 7.0.1

    Meine Frage:
    a) Ich habe ein Podcast-Konto eingerichtet
    b) Ich habe vers. Podcasts hinzugefügt
    c) Die verfügbaren Downloads werden mir in Thunderbird angezeigt

    Wenn ich einen bestimmten Podcast downloaden will, klicke ich den Podcast an. Leider kann ich im Kontextmenü "speichern unter" nicht auswählen. Es ist im Kontextmenü kein Eintrag schwarz (anklickbar) hinterlegt.

    Das heißt, ich muß den Direktlink des Podcasts in ein neues Browserfenster (z. B. Opera / Firefox) kopieren. Danach startet der Download automatisch. Das ist aber etwas umständlich.

    Wie schaffe ich es, daß Thunderbird mich den ausgewählten Podcast direkt speichern / downloaden läßt?

    Viele Grüße

    nola

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. Oktober 2011 um 12:31
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, nola! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Ich habe mal links die Forensuche angeschmissen und evtl hilft dir dies RSS nach Update auf TB7 ohne speicherfähigen Anhang [Erledigt]

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • nola
    Gast
    • 26. Oktober 2011 um 13:06
    • #3

    Hallo rum,

    Entschuldigung, dass ich bei meinem ersten Post die Anrede vergessen habe. Ich habe einfach zu schnell "drauf los" geschrieben.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Das Add-on "attachment fix" funktioniert super!

    -----
    Nur der Vollständigkeit halber füge ich hier den Verweis auf die Lösung ein, falls jemand bei seiner Suche auf diesen Thread zuerst kommt.

    In diesem Thread wurde das Problem schon gelöst:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…ed+anh%C3%A4nge

    Die Lösung ist das Add-on:
    Attachment Fix 1.0
    -----

    Grüße

    nola

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. Oktober 2011 um 13:50
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "nola"

    Entschuldigung, dass ich bei meinem ersten Post die Anrede vergessen habe.

    kein Problem!

    Ähm, aber genau das

    Zitat von "nola"

    Nur der Vollständigkeit halber füge ich hier den Verweis auf die Lösung ein, falls jemand bei seiner Suche auf diesen Thread zuerst kommt.
    ..
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…ed+anh%C3%A4nge

    habe ich doch direkt oben verlinkt :gruebel:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™