Podcast "speichern unter" nicht verfügbar [erl.]

  • Ich verwende:
    Windows 2000 + Thunderbird 7.0.1


    Meine Frage:
    a) Ich habe ein Podcast-Konto eingerichtet
    b) Ich habe vers. Podcasts hinzugefügt
    c) Die verfügbaren Downloads werden mir in Thunderbird angezeigt


    Wenn ich einen bestimmten Podcast downloaden will, klicke ich den Podcast an. Leider kann ich im Kontextmenü "speichern unter" nicht auswählen. Es ist im Kontextmenü kein Eintrag schwarz (anklickbar) hinterlegt.


    Das heißt, ich muß den Direktlink des Podcasts in ein neues Browserfenster (z. B. Opera / Firefox) kopieren. Danach startet der Download automatisch. Das ist aber etwas umständlich.


    Wie schaffe ich es, daß Thunderbird mich den ausgewählten Podcast direkt speichern / downloaden läßt?


    Viele Grüße


    nola

  • Hallo rum,


    Entschuldigung, dass ich bei meinem ersten Post die Anrede vergessen habe. Ich habe einfach zu schnell "drauf los" geschrieben.


    Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Das Add-on "attachment fix" funktioniert super!


    -----
    Nur der Vollständigkeit halber füge ich hier den Verweis auf die Lösung ein, falls jemand bei seiner Suche auf diesen Thread zuerst kommt.


    In diesem Thread wurde das Problem schon gelöst:
    http://www.thunderbird-mail.de…lit=rss+feed+anh%C3%A4nge


    Die Lösung ist das Add-on:
    Attachment Fix 1.0
    -----


    Grüße


    nola

  • Hallo,

    "nola" schrieb:

    Entschuldigung, dass ich bei meinem ersten Post die Anrede vergessen habe.

    kein Problem!


    Ähm, aber genau das

    "nola" schrieb:

    Nur der Vollständigkeit halber füge ich hier den Verweis auf die Lösung ein, falls jemand bei seiner Suche auf diesen Thread zuerst kommt.
    ..
    http://www.thunderbird-mail.de…lit=rss+feed+anh%C3%A4nge

    habe ich doch direkt oben verlinkt :gruebel: