Abspeichern gesendeter Mails [erl.]

  • Hallo, habe Thunderbird 7 im Einsatz. Seit dieser Woche habe ich ein Problem. Nach Sendung eines Mails wird dies systemseitig abgespeichert. Seit einigen Tagen bleibt das Fenster: " Nachricht in Ordner: Gesendet kopieren" über Stunden erhalten; d.h. der grüne Balken bei Fortschritt läuft und läuft. Wenn ich dies abbreche kommt die Mitteilung, dass das Mail nicht versandt worden sei, was jedoch nicht zutreffend ist wie durch Tests festgestellt wurde. Breche ich den Vorgang dann endgültig ab, verzichte also auf die Wiederholung, habe ich keine Dokumentation mehr des versandten Mails.

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Bitte auch die restlichen Fragen beantworten:


    [IMG:http://img203.imageshack.us/img203/4470/005tbmailforum.jpg]


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Thunderbird-Version:7.01; Kontoart: IMAP; Betriebssystem: Windows 7 Home, Version: 6.1 Build: 7601, Service Pack 1

  • Zitat

    Wenn ich dies abbreche kommt die Mitteilung, dass das Mail nicht versandt worden sei, was jedoch nicht zutreffend ist wie durch Tests festgestellt wurde.


    Ja, die wird manchmal trotzdem gesendet.
    Bei einigen Mailprovidern gibt es Probleme beim Abspeichern in den "Gesendet"-Ordner.
    In den Konteneinstellungen, "Kopien & Ordner" wähle dort mal "andere Ordner", wobei du auch den "Gesendet" Ordner des IMAP-Kontos ausprobieren solltest.
    Hilft das alles nicht, benutzte den lokalen Ordner dafür.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Vielen Dank für den Hinweis. Bin danach vorgegangen und habe auch einen teilweisen Erfolg erzielt. Konnte das Problem dann dadurch lösen, dass ich das Konto nochmals neu angelegt habe und die Inhalte mir vom 'alten' Konto herüberkopiert habe. Nun läuft alles wieder störungsfrei. :)