Hallo, habe Thunderbird 7 im Einsatz. Seit dieser Woche habe ich ein Problem. Nach Sendung eines Mails wird dies systemseitig abgespeichert. Seit einigen Tagen bleibt das Fenster: " Nachricht in Ordner: Gesendet kopieren" über Stunden erhalten; d.h. der grüne Balken bei Fortschritt läuft und läuft. Wenn ich dies abbreche kommt die Mitteilung, dass das Mail nicht versandt worden sei, was jedoch nicht zutreffend ist wie durch Tests festgestellt wurde. Breche ich den Vorgang dann endgültig ab, verzichte also auf die Wiederholung, habe ich keine Dokumentation mehr des versandten Mails.
Abspeichern gesendeter Mails [erl.]
-
Murgamo -
26. Oktober 2011 um 12:49 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und willkommen im Forum!
Bitte auch die restlichen Fragen beantworten:
Externer Inhalt img203.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gruß
-
Thunderbird-Version:7.01; Kontoart: IMAP; Betriebssystem: Windows 7 Home, Version: 6.1 Build: 7601, Service Pack 1
-
Zitat
Wenn ich dies abbreche kommt die Mitteilung, dass das Mail nicht versandt worden sei, was jedoch nicht zutreffend ist wie durch Tests festgestellt wurde.
Ja, die wird manchmal trotzdem gesendet.
Bei einigen Mailprovidern gibt es Probleme beim Abspeichern in den "Gesendet"-Ordner.
In den Konteneinstellungen, "Kopien & Ordner" wähle dort mal "andere Ordner", wobei du auch den "Gesendet" Ordner des IMAP-Kontos ausprobieren solltest.
Hilft das alles nicht, benutzte den lokalen Ordner dafür.Gruß
-
Vielen Dank für den Hinweis. Bin danach vorgegangen und habe auch einen teilweisen Erfolg erzielt. Konnte das Problem dann dadurch lösen, dass ich das Konto nochmals neu angelegt habe und die Inhalte mir vom 'alten' Konto herüberkopiert habe. Nun läuft alles wieder störungsfrei.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:58 Hat das Thema geschlossen.