Etwas wie Kindersicherung

  • Hallo.
    Gibt es eine Möglichkeit in Thunderbird z.B.die Möglichkeit wie bei Explorern wo man gewisse Seiten blockieren kann auch gewisse E-Mail Adressen zu blockieren ?
    Ich würde gerne verhindern das man E-Mails an bestimmte Adressen versenden kann, empfangen ok aber halt nicht z.B. darauf antworten können.
    Bietet mir Thunderbird irgendwie diese Möglichkeit der Kontrolle über den Ausgang bzw. gibt es vielleicht ein Addon welches mir dies ermöglicht ?

  • Hallo,


    mir wäre derartiges nicht bekannt. Und wenn es so etwas für den TB geben sollte (Erweiterung), so wäre das im Zweifelsfall sinnlos, weil derjenige, "gegen den" sich die Maßnahme vermutlich richten soll, sie mehr oder weniger einfach umgehen kann - zum Beispiel mit einem portablen TB. Ich vermute mal, daß es hier um ein soziales Problem geht, das dann aber auch mit sozialen Mitteln kommuniziert und gelöst werden muß.

  • Hallo.
    Danke für die schnelle Antwort.
    Leider kann man nun mal nicht 24 Std. zu Hause sein und aufpassen :-)
    Dennoch hast du natürlich Recht das es sehr leicht auszuhebeln wäre.

  • Zitat von "Balder"


    gibt es vielleicht ein Addon welches mir dies ermöglicht ?


    Hallo :)


    grundsätzlich hat Thomas schon die richtige Antwort gegeben. Der Vollständigkeit halber möchte ich ergänzen, dass so etwas technisch natürlich mit einem lokalen Mailserver möglich wäre.


    Gruß Ingo