Benachrichtungen bei neuen E-Mails [erl.]

  • Hey,
    ich benutze Thunderbird seid einigen Wochen und bin begeistert. Sehr einfach und Praktisch alles. Besonders die Addons sind super. Firefox ist genau so spitze! :D


    Ich hoffe ich habe das jetzt auch richtig eingeordnet hier.


    Allerdings hab ich ein kleines "Problem":
    Ich habe 3 E-Mail Konten im Thunderbird. Alle drei von Googlemail, falls das wichtig ist.
    Meine Thunderbird Version ist die Aktuellste 7.0.1
    Die Konten sind alle drei mit IMAP.
    Und mein Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 32-Bit.


    Jetzt das eigentliche "Problem":
    Wenn eine neue E-Mail eitrifft kommt ja diese Benachrichtungen unten Rechts. Dieser Pop-Up.
    Ist auch eine super Sache. Das man das abstellen kann ist mir auch bewusst.
    Allerdings habe ich ein E-Mail Konto für wichtige sachen und eins für Sonstiges.
    In das E-Mail Konto für sonstige Emails gehen viele E-Mails ein. Also wird auch dauern so eine Benachrichtung eingeblendet. Etwas nervig.


    Jetzt wollte ich wissen ob es möglich ist diese Benachrichtigung nur für bestimmte E-Mail Konten ein- bzw. auszuschalten?
    Oder muss ich wohl oder übel damit leben?


    Hoffe mir kann jemand helfen. :)


    Grüße.

  • Hallo DonSteffen


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Du sagst es ja

    "DonSteffen" schrieb:

    Besonders die Addons sind super

    und für dein "Problem" bietet sich das Addon Mailbox Alert an