Adress-Autovervollständigung bei mehreren Empfängern

  • Hallo liebes Forum,


    ich bin mit dem letzten Ubuntu release von Evolution auf Thunderbird umgestiegen und soweit auch ganz zufrieden. Nur eine Sache fehlt gewaltig:


    Warum funktioniert die Autovervollständigung der Empfängeradressen nicht bei mehreren Empfängern in einer Zeile, durch Komma separiert???


    Das nervt ganz gewaltig immer die Leute im Adressbuch zu suchen und/oder dann für jeden Empfänger eine extra Zeile zu haben. Jeder andere mailclient beherrscht das ohne Probleme....
    Hab bereits nach addons gesucht und nur Thunderbird compose gefunden, womit es zwar geht aber dann wieder andere Sachen nicht gehen die man ebenfalls beim täglichen Arbeiten benötigt....


    Ist diese feature standardmäßig nicht vorhanden oder muss man es irgendwo aktivieren?!


    Viele Grüße,
    rob


    Thunderbird 7.0.1
    auf WinXP und Ubuntu 11.10

  • Hallo robson44331 und willkommen im Thunderbird-Forum,


    TB beherrscht zwar auch, mehrere Adressen in eine Zeile zu schreiben, aber eigentlich sollte jede Adresse in einer eigenen Zeile stehen. Das mag etwas anders sein, als es die meisten anderen Mailclients machen und Du es gewohnt bist. Mir war auch gar nicht bewusst, dass die Adresssuche dann nicht mehr funktioniert, aber ich mach das auch eher selten.
    Adressen werden insofern durch <Return> getrennt. Und in der neuen Zeile sollte die Adresssuche dann auch wieder funktionieren.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite