Mails aus Offlineordner nicht sichtbar

  • Guten Tag/Abend/Morgen,
    habe TB 7.0.1, Konto Pop3 (GMX), Win7 64bit inkl aller updates.
    Mittels Filter lasse ich alle Mails aus 2 GMX Konten nach dem Abruf in einen gemeinsamen Offlineordner kopieren. Das hat bis dato sauber funktioniert.
    Beim starten heute waren in besagten Ordner jedoch nur noch die Mails von vor 2 TAgen zu finden. Alle äteren Mails sind nicht mehr auffindbar.
    Die Größe der Ordnerdatei laut Windows Explorer bzw. Extra Folder Columns beträgt 13MB. Die angezeigten Mails haben zusammen jedoch gerade mal 2MB.
    Die Funktion "Reparieren" habe ich schon ausprobiert, ohne Erfolg.
    Ebenfalls habe ich versucht die Mails mittels Mbox2eml aus der Archivdatei zu bekommen. Jedoch bekomme ich hier nur die Mails von vor 1 Jahr noch raus und die Gesamtgröße der Extrahierten Dateien stimmt ebenfalls nicht mit den 13MB überein.
    Ich gehe mal davon aus, das die Mails also irgendwie noch vorhanden sind. Frage ist nur wie komme ich an sie heran.
    Auf rasche Antowrt und/oder Lösung hoffend.
    Gruß
    Kinimod

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Die angezeigten Mails haben zusammen jedoch gerade mal 2MB.


    Du kannst nicht einfach die Größen der Mails zusammenziehen.
    Nur der angezeigte Wert durch das Add-on ist verlässlich.
    TB löscht nie etwas und z.B. beim Verschieben vom Mails werden die verschobenen verdoppelt.


    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Allgemein, Eigenschaften, "Reparieren".
    Manchmal ist es besser, bei geschlossenem TB die betr. *.msf Dateien zu löschen.
    Dann die Ordner komprimieren.


    und ein bisschen Lesen zur Wartung von TB schadet auch nicht.


    http://www.thunderbird-mail.de…-_Grund_f%C3%BCr_Probleme
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    http://www.thunderbird-mail.de…e_-_Datenverlust_droht%21
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://www.thunderbird-mail.de…on/:Korrupte_Indexdateien


    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw