Attachment öffnen mit Word 2010

  • Liebe Forenmitglieder,


    ich möchte .doc-Dokumente direkt mit dem bei mir installierten Programm Microsoft Word 2010 öffnen lassen; zum Öffnen wird die Funktion "Microsoft Office Client Virtualization Handler" angeboten, mit der das Dokument automatisch geöffnet werden sollte. Allerdings erscheint nur kurz ein Fenster - und weiter passiert gar nichts. Wer kennt das Problem bzw. welche Einstellung ist gegebenenfalls vorzunehmen, dass Word 2010 das doc-Dokument öffnet?


    Vielen Dank im voraus
    ARGE

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    ich möchte .doc-Dokumente direkt mit dem bei mir installierten Programm Microsoft Word 2010 öffnen lassen;


    Das ist aus sicherheitstechnischer Sicht nicht empfehlenswert.
    Sinn voll wäre, die Datei abzuspeichern und sie zunächst mit einem Virenscanner zu überprüfen.

    Zitat

    zum Öffnen wird die Funktion "Microsoft Office Client Virtualization Handler" angeboten, mit der das Dokument automatisch geöffnet werden sollte.


    Dann hast du irgendwann das Angebot von TB angenommen, diesen zum Öffnen zu benutzen.
    Extras > Optionen > Anhänge
    klicke dort in der richtigen Reihe (Microsoft Word Dokument) auf das kleine Dreieck dann "andere Anwendung" und suche den Pfad zu MS Word.
    Wenn das nicht klappt, entferne den gesamten Eintrag, klicke den Anhang in der Mails noch einmal an und treffe im neu aufpoppenden kleinen Fenster deine Wahl.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw