Bilder in Vorschau skalieren [erl.]

  • Hallo,


    ich nutze Thunderbird Version 7.01 (IMAP Konto via Googlemail, Windows 7 Professional - 64 Bit) und finde es grandios. Allerdings stört mich eine Sache:
    Ich bekomme relativ häufig JPG Grafikten geschickt und habe meinen Thunderbird so eingestellt, dass diese automatisch im Vorschaufenster angezeigt werden. Soweit, so gut. ABER: Leider werden die Bilder in der vollen Größe dargestellt und ich sehe dadurch nur einen Ausschnitt. Besser wäre es, wenn mir das Bild skaliert dargestellt werden würde, eben auf die Fenstergröße angepasst und ich es nur in "Vollbild" zu sehen bekomme, wenn ich das Bild direkt öffne.


    Gibt es eine Möglichkeit dies einzustellen?


    Danke :)

  • Hallo,
    hatten wir bereits das Thema:
    http://www.thunderbird-mail.de…=298485&hilit=bug#p298485
    das ist ein dicker Bug seit Vers. 6.0
    Klicke mal auf den mittleren Button für die Fenstergröße/Fenster schließen ein oder zweimal. Wird dann richtig skaliert?
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=692616


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Oh, ja. Sorry, dass hab ich nicht gefunden. Hab so einiges abgesucht aber diesen Thread hab ich nicht gefunden. Das ist aber genau was ich meinte.


    Nunja, dann also mit dem geringen Aufwand des "Plus Zeichens" in den Anhängen umgehen.


    Danke für die schnelle Hilfe. Ich hoffe das wird dann mit dem nächsten Release behoben. :)

  • Konntest du auch nicht auf Grund der völlig anderen Formulierung finden.
    Ich konnte es auch nur, weil ich in dem Thread Beteiligter war.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw