Part Dateien in MAC-Anhängen [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,
    ich bekomme oft Anhänge von MAC-Usern, und da ist, wnn sie Apple Mail benutzen, immer eine Datei mit angehängt mit dem Namen "Part" plus eine Nummer und Größenangabe, also z.B. "Part 1.3
    225 (bytes)". In dieser Datei befinden sich z.B. HTML-Angaben, oder, wenn es eine Antwort-Email ist, das Zitat.
    Das nervt ziemlich, wenn man alle Anhänge speichern will, muss man das immer rausfischen. Kann man das irgendwie verhindern per Einstellung, oder kann der Apple Mailer irgend was verändern?


    Viele Grüße,
    Rut


    TB 7.01
    POP
    W7

  • Hallo,
    sind das HTML-Mails, die du in Reintext anschaust?
    ich bekomme gelegentlich auch derartige Mails.
    Es könnte mit einer bestimmten Deklarierungsart zu tun haben.
    Sie kommt wohl nur bei HTML-Mails mit eingebetteten Bildern vor.
    Könntest du mal eine komplette Deklarierung aus dem Quelltext (Strg+U) der Mail hier posten.
    Beispiel:


    Weiterhin:
    erweiterte Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten")
    dort den Eintrag mail.imap.mime_parts_on_demand auf false setzen und den Eintrag
    mail.imap.mime_parts_on_demand_threshold auf "100000".
    Möglicherweise reicht auch schon der erste Eintrag.
    Beobachte danach das Verhalten.
    Mehr dazu auf Englisch: http://kb.mozillazine.org/Enti…n_opening_an_IMAP_message
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    Vielen Dank für die Antwort, entschuldige, dass ich länger nicht mehr hier war!


    Du hattest recht, es sind immer HTML-Mails. Und ich habe den TB auf "Plain Text" gestellt. Mit eingebetteten Bildern hatte es allerdings nichts zu tun, die "Parts" erschienen in jeder Apple-Mail.
    Jetzt habe ich den Eintrag mail.imap.mime_parts_on_demand auf false gesetzt und tatsächlich, die lästigen Parts erscheinen nicht mehr, ich kann alles Anhänge auf einen Rutsch abspeichern! Vielen Dank für die Hilfe!


    Grüße,
    Rut