1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Email-Konto mit Vorhängeschluss [erl.]

  • brise
  • 3. November 2011 um 10:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • brise
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Nov. 2011
    • 3. November 2011 um 10:10
    • #1

    Ich habe ein Problem mit einem Emailkonto.
    Dem Emailkonto (Freenet) ist ein Briefumschlag voran gestellt, und dieses hat in meinem Fall ein Vorhängeschloss. Ich kann die Unterordner im Konto nicht bearbeiten (z.B. löschen oder verschieben). Bei meinen anderen Konto (Telekom) ist dieses Vorhängeschloss nicht! Was habe ich beim einrichten des Konots falsch gemacht?

    Mein Betriebssystem: Windows7
    Thunderbird 7.0.1
    Email-Anbieter: Freenet
    Internet: Telekom
    Kaspersky

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. November 2011 um 10:32
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, brise! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Das Vorhängeschloss zeigt nur an, dass diese Konto mit einer verschlüsselten Verbindung abgerufen wird (Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen)
    Das bearbeiten von Unterordnern hat damit nichts zu tun, versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)
    Hast du POP oder IMAP Konten?


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • brise
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Nov. 2011
    • 3. November 2011 um 10:57
    • #3

    Hallo rum,
    danke für Deine schnelle Antwort! Es sind alles POP-Kontos.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. November 2011 um 11:30
    • #4

    Welche Ordner willst du dabei wohin verschieben oder löschen?
    Systemordner unterliegen bestimmten Restriktionen. Oder sind es selber angelegte Ordner?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • brise
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Nov. 2011
    • 3. November 2011 um 11:48
    • #5

    Es sind selbst angelegte Ordner. Im abgesicherten Modes konnte ich die Ordner auch nicht löschen!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. November 2011 um 12:11
    • #6

    Wenn in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner keiner dieser Ordner gewählt ist, dann beende TB und gehe ins Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt] und dort im Ordner ..\mail\%freenetkonto% entfernst du die gleichnamigen Dateien ohne/mit *.msf Endung

    Btw: zuvor eine Kopie des gesamten Profils machen ist sinnvoll...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • brise
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Nov. 2011
    • 4. November 2011 um 09:05
    • #7

    Danke für die Hilfe!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™