Lightning Meldungen erscheinen erst nach Neustart

  • Hallöchen,


    ich nutze sehr intensiv Thunderbird in Verbindung mit Lightning. Nun ist mir folgender Fehler aufgefallen:

    Thunderbird ist mehrere Stunden (oder Tage an), gelentlich erhalte ich eine Meldung von Lightning über einen Termin oder eine fällige Aufgabe. So weit, so gut...


    Starte ich Thunderbird neu, habe ich plötzlich eine Vielzahl von Meldungen, die über den Tag verteilt eigentlich auch hätten erscheinen müssen. Irgendwie "steckten sie fest" und kommen nun in einem Rutsch beim Neustart.

    Das ist natürlich ärgerlich - Lightning nutze ich ja, um nicht an meine Termine denken zu müssen :)


    Kann mir jemand helfen?



    Noch die technischen Daten:
    Ubuntu 11.10
    Thunderbird 7.0.1
    Lightning 1.0b7

  • nein. das ist es sicher nicht.
    wie beschrieben erscheint die liste mit meldungen, aber nicht vollständig.

  • Das kann natürlich auch mit Ubuntu zusammen hängen, es gibt da verschieden Dinge warauf man achten muss.
    Aber diese Frage kann glaube ich nur sts aus dem Sunbird-Forum beantworten.
    Vielleicht stellst Du dort noch einmal die gleiche Frage, Du musst aber ein bisschen Geduld habe, er schaut nicht regelmäßig ins Forum.

  • Ist das wirklich schon 2 Jahre her? :gruebel:


    Einig Lightning-Versionen weiter, allerdings noch der gleiche Bug. Ich habe mich auch mal als Reporter bei Bugzilla probiert. Aber tut sich leider gar nichts. Wenn also jemand noch nützliche Tipps hat, her damit :D