Thunderbird v7.01 hängt unter Mac OS X v10.6.8 [erl.]

  • Hallo,


    ich habe seit neustem das Problem, das sich mein Thunderbird sporadisch unter Mac OS X v10.6.8 aufhängt und mit dem Task Manager beendet werden muss.


    Ich brauche dazu nur eine eMail (egal welche) an zu klicken und das Programm hängt sich auf. Erst erscheint nur der Warteball und nach paar Sekunden verschwinden die Ordner. Ich benutze TB v7.01 mit mehreren POP Konten, darunter auch ein gMail Konto


    Hier ein Bild von dem Fehler:
    bildschirmfoto20111106u.th.jpgUploaded with ImageShack.us


    Hab schon das Konto komprimiert und auch die MSF Dateien gelöscht... Beides brachte keinen Erfolg...


    Pls Help

  • "andreasp80" schrieb:


    Hab schon das Konto komprimiert und auch die MSF Dateien gelöscht... Beides brachte keinen Erfolg...


    Hallo Andreas :)


    was passiert im abgesicherten Modus?


    Zitat


    Pls Help


    HTH
    Gruß Ingo

  • Hi,


    habs grad noch n bischen probiert und herausgefunden dass es am AddOn "Display Contact Photo" lag. Sobald ich dieses deaktiviere funktioniert Thundebird...


    Trotzdem vielen Dank

  • Hi,
    der Autor des Addons freut sich bestimmt über eine Fehlermeldung. Natürlich kann es auch am Zusammenspiel mit anderen Addons liegen...
    Gruß, muzel