nur Cache Dateien gesichert ??

  • Thunderbird-Version: Neuste
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx


    Problembeschreibung:


    Ich habe mein System neu aufgesetzt und davor wie in diversen Quellen beschrieben in AppData/Roaming/Thunderbird/ mein profil gesichert.
    Nun stell ich nach der Formatierung fest, dass der Ordner nur wenige MB enthält und sich nur Cache Dateiien darin befinden! Was hab ich falsch gemacht? Was ist passiert? Sind nun alle meine Mails für immer weg?


    Ich flehe um Rat!


    viele Grüße,
    cXilion

  • Hallo,


    in dem von Dir genannten Ordner müsste eigentlich alles drin sein, was man sichern sollte. Also in diesem von Dir genannten "Thunderbird"-Ordner müsste eine "profiles.ini" und der Unterordner "Profiles" drin sein.


    Könnte es sein, dass Du diesen Ordner von einem anderen (falschen) Windows-Account gesichert hattest? Wie nennen sich denn die Dateien und Unterordner die Du im gesicherten Ordner hast?


    Gruß
    Thunder

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Autsch,


    ich würde sagen, Du hast leider den falschen Ordner gesichert:
    AppData/Local/Thunderbird/ statt AppData/Roaming/Thunderbird/


    Gruß + gute Nacht
    Thunder

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!