Fehler beim Senden der Nachricht

  • ich hab glaub ich so ein ähnliches Problem.
    Also, hab 2 Mail-Adressen bei gmx. eine davon (meine Adresse für wichtige Belange von Arbeit etc.) will seit gestern keine mails mehr verschicken. Ich hab nix verändert, keine Sachen neu gemacht oder irgendwas... Der schreibt mir:


    "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.2.3 Sorry, you've been banned due to abuse. (abuse@1und1.com) {mp071}. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang."


    Ich hab absolut keine Ahnung davon, hab in den Konteneinstellungen geschaut, diese supertolle Hilfe durchgeschaut (bei meinen Kontoeinstellungung ist alles so wie auf diesen Bildern. Ich hab auch mal den Test gemacht: von der einen gmx Adresse zur anderen geschickt. Von der privaten Adresse zur arbeit geht ohne Probleme, umgekehrt nicht. :-(


    Bitte um Hilfe!!! Aber wie gesagt, iwelche Fachsprache verstehe ich nicht... ;-)


    vielen Dank!


    Edit: Es ist nicht sinnvoll und auch unerwünscht, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt. Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba

  • Bis jetzt ist aber die Probemail von der privaten Adresse zur Arbeitsadresse auch nicht angekommen - heute mittag hab ich aber noch emails erhalten...

  • Hallo,


    vielen Dank! Hat funktioniert alles :-) Mail-Account ist wieder freigeschaltet. Allerdings kann ich nur auf der gmx-Seite Mails verschicken. Bei Thunderbird gibt er mir immer noch diese Fehlermeldung.
    Muss ich da irgendwas an den Einstellungen ändern? Aber bitte nicht ausschließlich Fachgerede... Von den Server-EInstellungen versteh ich kaum was...


    Vielen Dank!!


    Grüße