1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehler beim Senden der Nachricht

  • stupideshuhn
  • 9. November 2011 um 22:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • stupideshuhn
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Nov. 2011
    • 9. November 2011 um 22:51
    • #1

    ich hab glaub ich so ein ähnliches Problem.
    Also, hab 2 Mail-Adressen bei gmx. eine davon (meine Adresse für wichtige Belange von Arbeit etc.) will seit gestern keine mails mehr verschicken. Ich hab nix verändert, keine Sachen neu gemacht oder irgendwas... Der schreibt mir:

    "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.2.3 Sorry, you've been banned due to abuse. ([email='abuse@1und1.com'][/email]) {mp071}. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang."

    Ich hab absolut keine Ahnung davon, hab in den Konteneinstellungen geschaut, diese supertolle Hilfe durchgeschaut (bei meinen Kontoeinstellungung ist alles so wie auf diesen Bildern. Ich hab auch mal den Test gemacht: von der einen gmx Adresse zur anderen geschickt. Von der privaten Adresse zur arbeit geht ohne Probleme, umgekehrt nicht. :-(

    Bitte um Hilfe!!! Aber wie gesagt, iwelche Fachsprache verstehe ich nicht... ;-)

    vielen Dank!

    Edit: Es ist nicht sinnvoll und auch unerwünscht, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt. Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba

  • stupideshuhn
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Nov. 2011
    • 9. November 2011 um 22:54
    • #2

    Bis jetzt ist aber die Probemail von der privaten Adresse zur Arbeitsadresse auch nicht angekommen - heute mittag hab ich aber noch emails erhalten...

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 10. November 2011 um 00:58
    • #3

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Lies bitte folgende Beiträge, um dein mögliches Problem zu erfassen:
    - Bin ich ein Zombie? - Elektro Reparatur Forum
    - Fehlermeldung GMX - Spam - Grufix-Board.de - GFX & Designer ...

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • stupideshuhn
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Nov. 2011
    • 15. November 2011 um 13:08
    • #4

    Hallo,

    vielen Dank! Hat funktioniert alles :-) Mail-Account ist wieder freigeschaltet. Allerdings kann ich nur auf der gmx-Seite Mails verschicken. Bei Thunderbird gibt er mir immer noch diese Fehlermeldung.
    Muss ich da irgendwas an den Einstellungen ändern? Aber bitte nicht ausschließlich Fachgerede... Von den Server-EInstellungen versteh ich kaum was...

    Vielen Dank!!

    Grüße

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™