1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails und Kalenderdaten weg

  • streethawk
  • 10. November 2011 um 09:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • streethawk
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    7. Feb. 2011
    • 10. November 2011 um 09:12
    • #1

    Thunderbird-Version: 7.0.1 portable
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Freenet, web.de

    Problembeschreibung:
    Hallo Leute
    Das TB öfters mal aussteigt ist mir ja schon bekannt. Doch diesmal war es nicht so. Hatte ordnungsgemäß TB geschlossen und als ich es das nächste Mal wieder hochgefahren habe, waren meine ganzen Einstellungen und die ganzen Mails und Kalenderdaten weg. Das einzige was blieb waren die Adressbücher. Im abgesicherten Modus konnte ich alles wieder herstellen. Bis auf die Mails und die Kalenderdaten. Besteht vielleicht die Chance das ich die Maildaten, Adressbücher etc. in mein alten Profil speichere und dann wieder da sind?

    Gruß Streethawk

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. November 2011 um 10:40
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    Das TB öfters mal aussteigt ist mir ja schon bekannt.


    Nein, das ist mir unbekannt, da dieses bei mir noch nie passiert ist.
    Und wenn es das tut, liegt es oft an Add-ons und Datenbank defekten.
    Ohne Wartung geht es eben nicht.
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_Indexdateien

    Das in TB Mails von der Festplatte geputzt werden ist extrem selten, meistens sieht man sie nur nicht mehr, sie sind aber noch da.
    Daher kontrolliere im TB-Profil die deinen Ordnern entspr. Dateien ohne Endung und öffne diese mit einem Editor.
    Sind die Mails dort darin zu sehen?
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.

    Voraussetzung: du musst alle Dateien (auch Systemdateien und versteckte)in deinem System mitsamt allen Endungen sichtbar haben, sonst findest du nicht die richtigen.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™