1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Auf Server gelöschte Mails werden noch angezeigt

  • DonSpieguel
  • 10. November 2011 um 11:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • DonSpieguel
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    10. Nov. 2011
    • 10. November 2011 um 11:54
    • #1

    Thunderbird-Version: 3.1.16
    Betriebssystem + Version: WinXP Sp3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX/ARCOR

    Problembeschreibung:Bereits mit Thunderbird abgerufene Mails werden dort nicht automatisch im Nachhinein gelöscht, wenn ich sie direkt über den Webzugriff des jeweiligen Anbieters oder zB mit dem Mailprogramm meines Androiden auf dem Server lösche.Oder ist dies bei POP Konten generell nicht möglich?
    MfG

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 10. November 2011 um 12:25
    • #2

    Hallo DonSpieguel,

    und willkommen im Forum! (<= Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)

    Beim alten POP3 war und ist es immer noch so, dass die heruntergeladenen und lokal gespeicherten Mails auf dem Server gelöscht werden. Leider ermöglichen einige Mailclients, dass dieses gewollte Löschen unterdrückt wird ("Nachrichten auf dem Server belassen" => in den Konten-Einstellungen nachsehen!)

    Einmal heruntergeladene und lokal gespeicherte Mails sind von den Mails auf dem Server absolut unabhängig. Sie werden von Löschaktionen auf dem Server nicht beeinflusst. Auch das war schon immer so.

    Lediglich das moderne IMAP zeigt mit dem Client ständig die tatsächlichen Gegebenheiten auf dem Server an, und per Client angestoßene Vorgänge werden auf dem Server ausgeführt.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™