"entschlüsseln und speichern"

  • Thunderbird-Version: 8
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    SMIME oder PGP: Enigmail Version 1.3.3 (20111028-1700)


    Problembeschreibung:
    Hallo,


    ich habe eben das Upgrade auf TB 8 gemacht und Enigmail Version 1.3.3 (20111028-1700) installiert. Funktioniert auch. Doch leider fehlt die Funktion "entschlüsseln und speichern" für *.pgp-Anhänge. Benötige ich dafür ein extra AddOn?

  • Keiner eine Idee? Im Handbuch steht der Punkt auch noch drin: http://www.rainydayz.org/node/115:

    Zitat

    When you receive an encrypted attachment, you can view it or save it simply by right-clicking on it and selecting, respectively, Decrypt and Open or Decrypt and Save As....


    Ein Bug? Ohne diesen Menüpunkt ist Enigmail (und somit TB8) für mich nutzlos ;(

  • Hallo!
    Habe genau selbes Problem seit Umstieg auf Thunderbird 8!
    Kann denn hier niemand weiterhelfen??
    Gruß

  • Auch bei mir das gleiche Problem. Seit Umstieg auf TB8 fehlen die per Rechtsklick aufs Attachment gewohnten Befehle "Entschlüsseln und öffnen" und "Entschlüsseln und speichern". Kann nur die Mail-Texte entschlüsseln und lesen, also Enigmail scheint zu funktionieren. Aber die Attachments wären ja schon auch wichtig...
    Niemand eine Idee??


    Edit: Unerwünschtes Doppelposting! Bitte hier nach TB8-Update: Verschlüsselte Anhänge öffnen? Befehl fehlt weiterschreiben! Danke!
    Mod. graba

  • Hallo,

    Zitat von "MontgomeryBurns"

    "unerwünschtes Doppelposting"????? Meine Frage war 14 Tage VOR dem anderen Posting... Egal...


    meine obige Anmerkung bezieht sich ja nicht auf dich, sondern ist in dem Beitrag des Users hw_munich platziert.