"entschlüsseln und speichern"

  • Thunderbird-Version: 8
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    SMIME oder PGP: Enigmail Version 1.3.3 (20111028-1700)


    Problembeschreibung:
    Hallo,


    ich habe eben das Upgrade auf TB 8 gemacht und Enigmail Version 1.3.3 (20111028-1700) installiert. Funktioniert auch. Doch leider fehlt die Funktion "entschlüsseln und speichern" für *.pgp-Anhänge. Benötige ich dafür ein extra AddOn?

  • Keiner eine Idee? Im Handbuch steht der Punkt auch noch drin: http://www.rainydayz.org/node/115:

    Zitat

    When you receive an encrypted attachment, you can view it or save it simply by right-clicking on it and selecting, respectively, Decrypt and Open or Decrypt and Save As....


    Ein Bug? Ohne diesen Menüpunkt ist Enigmail (und somit TB8) für mich nutzlos ;(

  • Hallo!
    Habe genau selbes Problem seit Umstieg auf Thunderbird 8!
    Kann denn hier niemand weiterhelfen??
    Gruß

  • Auch bei mir das gleiche Problem. Seit Umstieg auf TB8 fehlen die per Rechtsklick aufs Attachment gewohnten Befehle "Entschlüsseln und öffnen" und "Entschlüsseln und speichern". Kann nur die Mail-Texte entschlüsseln und lesen, also Enigmail scheint zu funktionieren. Aber die Attachments wären ja schon auch wichtig...
    Niemand eine Idee??


    Edit: Unerwünschtes Doppelposting! Bitte hier nach TB8-Update: Verschlüsselte Anhänge öffnen? Befehl fehlt weiterschreiben! Danke!
    Mod. graba

  • Hallo,

    "MontgomeryBurns" schrieb:

    "unerwünschtes Doppelposting"????? Meine Frage war 14 Tage VOR dem anderen Posting... Egal...


    meine obige Anmerkung bezieht sich ja nicht auf dich, sondern ist in dem Beitrag des Users hw_munich platziert.