Probleme nach Update auf TB 8

  • ,ja, nach meinen Erlebnissen, die ich heute mit TB 8 ( Windows xp )gemacht hab, würd ich ma sagen: ruhig noch ein bischen warten. Die Kurzfassung ist, daß nach dem update der Version 8 bei mir nix mehr da ist, also sämtliche mails aus allen ordnern incl. des Adressbuchs sind verschwunden. Und ich fürchte, das bleiben sie auch. Da ich zugegebener Maßen nicht einer der Fittesten bin, wenns darum geht, sich in den Tiefen der Dateien zurechtzufinden, bin ich dann auch noch in die Falle gelaufen, von pop auf imap zu wechseln und hatte den diesbezüglichen Warnhinweis nicht gelesen, daß es nicht so ganz ohne ist, wenn man nicht vorher alles sichert. Ich fände es gut, wenn man solche Hinweise nicht erst suchen muß, sondern daß bei solchen Aktionen es überall rot blinkt und laut hupt
    schönen Abend noch
    williwatt
    PS:Kann mir noch jemand Tipps geben, ob da vielleicht doch noch was zu retten ist?


    Edit: Es ist nicht sinnvoll und auch unerwünscht, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt. Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Leider kann ich dir nicht helfen, ohne dass du dich mit einem Minimum mit dem Profil und den Profildateien beschäftigst.


    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.


    Dein Rechner muss außerdem so eingestellt werden, dass alle Dateien und Dateiendungen angezeigt werden.
    Das betrifft auch versteckte- und Systemdateien/ordner.


    Wenn du das alles gemacht hast, weißt du jetzt wo das TB-profil ist, um es aufzusuchen und nach den Dateien ohne Endung im Ordner Mail oder ImapMail zu suchen.
    Eine Datei ohne Endung wie "inbox" oder "sent" muss schon über 2 KB groß sein, damit sich Mails darin befinden können.
    Ergebnis?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw