1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme nach Update auf TB 8

  • williwatt
  • 11. November 2011 um 18:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • williwatt
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    11. Nov. 2011
    • 11. November 2011 um 18:37
    • #1

    ,ja, nach meinen Erlebnissen, die ich heute mit TB 8 ( Windows xp )gemacht hab, würd ich ma sagen: ruhig noch ein bischen warten. Die Kurzfassung ist, daß nach dem update der Version 8 bei mir nix mehr da ist, also sämtliche mails aus allen ordnern incl. des Adressbuchs sind verschwunden. Und ich fürchte, das bleiben sie auch. Da ich zugegebener Maßen nicht einer der Fittesten bin, wenns darum geht, sich in den Tiefen der Dateien zurechtzufinden, bin ich dann auch noch in die Falle gelaufen, von pop auf imap zu wechseln und hatte den diesbezüglichen Warnhinweis nicht gelesen, daß es nicht so ganz ohne ist, wenn man nicht vorher alles sichert. Ich fände es gut, wenn man solche Hinweise nicht erst suchen muß, sondern daß bei solchen Aktionen es überall rot blinkt und laut hupt
    schönen Abend noch
    williwatt
    PS:Kann mir noch jemand Tipps geben, ob da vielleicht doch noch was zu retten ist?

    Edit: Es ist nicht sinnvoll und auch unerwünscht, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt. Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. November 2011 um 14:37
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Leider kann ich dir nicht helfen, ohne dass du dich mit einem Minimum mit dem Profil und den Profildateien beschäftigst.

    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.

    Dein Rechner muss außerdem so eingestellt werden, dass alle Dateien und Dateiendungen angezeigt werden.
    Das betrifft auch versteckte- und Systemdateien/ordner.

    Wenn du das alles gemacht hast, weißt du jetzt wo das TB-profil ist, um es aufzusuchen und nach den Dateien ohne Endung im Ordner Mail oder ImapMail zu suchen.
    Eine Datei ohne Endung wie "inbox" oder "sent" muss schon über 2 KB groß sein, damit sich Mails darin befinden können.
    Ergebnis?

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™