Lokal gespeicherte Mails finden [erl.]

  • Thunderbird-Version: 7.x:
    Betriebssystem+Version: Win 7:
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP:
    Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB.de:


    Hey Leute,


    leider hat der blöde FB-Virus meinen Rechner infiziert gehabt, lies sich nicht löchen und es ging nichts mehr :wall: . Daraufhin habe ich Windoof neu installiert und jetzt klappt es wieder. Meine Daten hat Windows in den Ordner Windows-old geschoben. Ich habe Thunderbird natürlich direkt wieder installiert und würde jetzt gern an meine Daten kommen. Ich weiß, dass die Mails auch nach dem "Ausbrechen" noch da warn.


    Danke schonmal im Vorraus


    Der Jeffrey

  • guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!


    Hmm, Bei einem befallenen PC würde ich verschobenen Daten nicht trauen. Wer sagt Dir denn, dass Dein PC nicht weiterhin evtl. Malware oder Trojaner enthält, auch wenn der Virenscanner sie nicht mehr findet? Ein befallener PC gehört imho völlig platt gemacht, neu formatiert und partitioniert, damit er wirklich sauber genannt werden kann.
    Ich weiß nicht, wo bei neu Installation dein Windows die Daten verschoben hat, denn bei mir formatiert Windows bei Neuinstallation sofort den Rechner. Ich kann Dir nur sagen, wo sie früher waren, in c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird. Und da gehören sie auch wieder hin, und dann erst würde ich Thunderbird neu installieren. Hast Du keine Sicherung vor dem Virusbefall evtl. auf einer andern Festplatte oder so?

  • Hallo Rothaut,


    erstmal danke für deine Antwort. Den Rechner habe ich ja völlig neusinstalliert, also Windoof + den Rest. Das Problem ist, dass ich diesen Ordner den du mir genannt hast nicht finde. Hast du ne Idee woran das liegen könnte?

  • Lasse Dir im Windows Explorer unter Extras Ordneroptionen Versteckte und Systemdateien und Ordner anzeigen, dann sollte alles zu finden sein, was auf Deinem Rechner wohnt.

  • Vielen Dank, der letzte Tipp war super. Ich hätte nicht gedacht, dass Windoof so doof ist, dass wenn man alles kopiert die verstckten auszulassen. Danke nochmals!!! :D :flehan: :top:

  • guten Abend!


    Heißt das, dass Windoof Deine alten versteckten Dateien nicht mitgesichert hat oder dass Du sie nur nicht gesehen hast? Bei Systemdateien könnte ich das bei einem virenbefallenen PC ja verstehn.

  • Nein, das hat es schon gemacht, aber ich habe meine ganzen Ordner mit den privaten Datei mit Strg-A markiert und in den neuen geschoben, aber App-Data hat das blöde Ding nicht mitmarkiert.

  • Guten Abend!
    Naja, da muss ich Windoof ausnahmsweise mal in Schutz nehmen, denn wie soll was markiert werden, was ja eigentlich nicht vorhanden ist, also versteckt? Mit STRG a markiert man halt alles, was angezeigt ist. ;) Aber Hauptsache es hat jetzt geklappt.