Kopieren in Sent-Ordner funktioniert nicht

  • Thunderbird-Version 8.0:
    Windows 7


    Hallo Experten,
    nach Senden einer Mail erscheint oft "kopieren in Sent-Ordner". Der Balken läuft stundenlang. Wenn man abbricht, erscheint die Meldung, dass die Mail noch gesendet wird, obwohl sie schon richtig gesendet worden war. Im Ordner "Gesendet" erscheint auch nichts. Ich versuche, die Mail nochmals zu senden, der Effekt der gleiche. Der Empfänger bestätigt aber, dass er die Mail mehrmals erhalten hat.
    Der Effekt tritt nicht immer auf.
    Man weiß nie genau, ob die Mail "raus" ist !! Bei TB 7 ist der Fehler auch schon aufgetreten.
    Wo kann der Fehler liegen?
    Dank im Voraus
    olle Icke

  • Hallo und willkommen im Forum!
    warum hast du die vorgegebenen Fragen ignoriert und gelöscht?
    Muss ja einen Grund haben, warum die bei einem neuen Thema dort platziert werden.


    Code
    1. [b]Thunderbird-Version[/b]:
    2. [b]Betriebssystem + Version[/b]:
    3. [b]Kontenart (POP / IMAP)[/b]:
    4. [b]Postfachanbieter (z.B. GMX)[/b]:


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online


    Hallo,
    ist das so richtig ?
    Gruß
    olle Icke

  • Das ist OK.
    Installiere das Add-on Extra Folder Columns
    und lasse die mal die Größe des betr. Ordners "Gesendet" anzeigen.
    Einfach abschätzen durch Addieren der Mailgrößen kann man das nicht. Der Ordner kann leer erscheinen und doch randvoll sein.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw