1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachladen externer Daten zuverlässig verhindern

  • Syd
  • 13. November 2011 um 11:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Syd
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    13. Nov. 2011
    • 13. November 2011 um 11:33
    • #1

    Thunderbird-Version: 8
    Betriebssystem + Version: Windows XP x64
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Ich habe von einem Shop (den ich nicht in mein Adressbuch aufgenommen habe) eine E-Mail erhalten. Beim Antworten auf diese erscheint immer wieder (lässt sich wegklicken, kommt aber bald wieder) die Meldung (Name+Ausgabe der Website geändert)
    Authentifizierung erforderlich http://www.shopname.de verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "irgendein shopbezogener Werbetext"

    Das passiert nur, wenn ich beim Anzeigen der Originalnachricht die Einstellung "Original Html" gewählt habe und tritt erst beim Antworten auf. Die Meldung an sich ist wohl ein Fehler des Shops, da im Seitenquelltext Verweise auf Bilder enthalten sind, bei denen ich auch in Firefox eine solche Meldung erhalte. Ungeschickterweise kommt die Meldung nicht nur 1x so dass ein Bearbeiten der Mail fast unmöglich ist.

    Was mir jetzt natürlich Sorgen macht: ich bin bisher davon ausgegangen, dass TB keine externen Daten nachläd ohne zu fragen. Ich habe die Adresse auch aus "gesammelte Adressen" (dort wurde sie beim Antworten automatisch eingetragen) gelöscht und das automatische Eintragen deaktiviert, ich erhalte jedoch immer noch die selbe Meldung. Der Effekt tritt auch im abgesicherten Modus auf. Es reicht auch aus, auf "Weiterleiten" zu klicken, d.h. selbst wenn ich eine verdächstige Mail nur weiterleiten würde werden externe Inhalte nachgeladen.

    Wie kann ich es erreichen, dass externe Inhalte zuverlässig niemals automatisch nachgeladen werden? Und wieso werden diese Inhalte gerade beim Antworten oder Weiterleiten nachgeladen?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. November 2011 um 14:23
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    möglicherweise liegt die Meldung noch im Cache. Lösche diesen mal. (Extras, Einstellungen, Erweitert, Netzwerk & Speicherplatz).
    Überprüfe ebenfalls deine kompletten Adressbücher daraufhin noch einmal, ob die Adresse existiert und evtl. das Nachladen aktiviert ist.
    Grundsätzlich hilft es, unbekannte Mails immer als Reintext zu lesen, dann hast du das Problem nicht.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™